Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Löschen-Makro Hilfe

Betrifft: Löschen-Makro Hilfe von: mike49
Geschrieben am: 27.10.2014 15:27:06

Hallo zusammen,

ich habe eine Jahrestabelle zum Eintragen der Arbeitsstunden angelegt. Die Monate laufen quer untereinander.Einträge werden in den Zeilen B9:AF9(=Januar), B12:AF12(=Februar)bis B42:AF42(=Dezember)quasi im 3-Zeilen-Rhythmus gemacht.
Nun möchte ich mittels eines Makros diese Einträge löschen, damit die Tabelle für das Folgejahr verwendet werden kann.Außerdem sollen zusätzlich die Eintragungen im Bereich AR9:AS42 gelöscht werden.
Zuvor sollten noch die Werte aus AH44 nach AH5, sowie V5 nach N5 übertragen werden.
Wie müsste so ein Makro lauten?
Zur besseren Veranschaulichung lade ich die Datei mal hoch.
https://www.herber.de/bbs/user/93398.xlsm

Wäre schön, wenn jemand helfen könnte.

Gruß
mike49

  

Betrifft: AW: Löschen-Makro Hilfe von: yummi
Geschrieben am: 27.10.2014 15:45:16

Hallo Mike,

so in etwa?

https://www.herber.de/bbs/user/93399.xlsm

Gruß
yummi


  

Betrifft: Super . . . von: mike49
Geschrieben am: 27.10.2014 15:55:28

. . . genau so wollte ich es. Danke vielmals yummi.

Gruß
mike49