Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Fußzeile

Betrifft: Fußzeile von: Peter
Geschrieben am: 08.11.2014 09:43:27

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Fußzeile, welches sich entweder als Banalität herausstellt, zu der ich leider nicht di zündende Idde habe, oder welches wirklich nur komplex zu lösen ist.

Wir haben bei uns im Unternehmen normierte Fußzeilen in Word Dokumenten, die mittels Tabelle eingefügt werden. Diese Tabelle besteht aus 3 Spalten und 4 Zeilen. Alle Einträge sind linksbündig.Das Ganze sieht in etwa so aus:

Unternehmen Bankverbindung Seite X von y
Geschaftsführer KtoNr. Status
HR Eintrag BLZ Verfasser
Hier steht ein etwas längerer Text, der sich über alle 3 Spalten erstreckt

Nun ist gewünscht, dass die Fußzeile in Excel genauso aufgebaut ist, aber ich irgendwie will Excel das nicht so darstellen.

Vorschläge, wie ich Excel "überreden" kann?

Gruß
Peter

  

Betrifft: AW: Fußzeile von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 08.11.2014 10:34:49

Hallo Peter,

aus Word kopieren, nur Links einfügen und Seitenzahl Funktion von Excel.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Fußzeile von: Peter
Geschrieben am: 09.11.2014 11:10:02

Das funktioniert leider nicht weil:
a) die Tabellenstruktur nicht übernommen wird, was bedeutet, dass man die Texte mittels Leerzeichen ausrichten muss. Dies führt zu Problem b
b) es erscheint eine Meldung die besagt, dass die Zeichenfolge zu lang ist und man Abhilfe Schaffen kann, indem man Zeichen löscht. Dies führt aber wieder zum ursprünglichen Problem, dass die Darstellung in der Fußzeile nicht so ist wie gefordert.

Leider war das aus der ursprünglichen Fragestellung nicht zu ersehen, weil die Darstellung hier verkrüppelt wurde.


  

Betrifft: AW: Fußzeile von: Peter
Geschrieben am: 09.11.2014 11:11:17

Frage ist noch offen...hatte den Haken leider nicht gesetzt :-(


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fußzeile"