Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Ergebnis aus verschiedene Tab zusammmfassen

Betrifft: Ergebnis aus verschiedene Tab zusammmfassen von: Franziska
Geschrieben am: 09.11.2014 10:38:06

Hallo miteinander,
leider bin ich nicht der Profi und suche nun eine Hilfe.
Ich möchte auf einen Tabellenblatt die Ergebnisse von den anderen Tabellenblätter zusammenfassen.
Eine Beispieldatei habe ich hier hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/93636.xlsx

Im Beispiel geht es um die Tabelle 3. Da wollte ich eben die Zusammenfassung haben und sobald ich ein neues Datum im Dropdown angebe, sollten die Werte in die entsprechenden Felder (grau unterlegt) von den jeweiligen Tabellen und dem passenden Datum übertragen werden.
Ich habe es schon mit dem Sverweis versucht, auch der Wverweis klappt nicht so recht. Mit Index und Vergleich komme ich nicht zurecht.

Nun meine Frage, gibt es eine Lösung zu diesem Problem.

Franziska

  

Betrifft: mal für Frankfurt von: WF
Geschrieben am: 09.11.2014 13:17:04

Hi,

in D9 der Tabelle3:
=INDEX(Tabelle1!$A$1:$Z$99;ZEILE(X2);VERGLEICH(B$7;Tabelle1!$13:$13;0))
runterkopieren

Salut WF


  

Betrifft: DANKE AW: mal für Frankfurt von: Franziska
Geschrieben am: 09.11.2014 14:46:42

Hallo WF,

danke für die Hilfe!

schönes Wochenende noch,
Franziska


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Ergebnis aus verschiedene Tab zusammmfassen"