Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ueberpruefen in zwei spalten

ueberpruefen in zwei spalten
10.11.2014 09:31:33
frank
https://www.herber.de/bbs/user/93647.xlsx
hallo zusammen,
ich muss in einer umfangreichen tabelle zwei spalten ueberpruefen und je nach ergebnis in einer dritten spalte etwas eintragen.
ich hoffe in beigefuegter datei wird klar, wie es aussehen soll.
ich wuerde mich ueber entsprechende tipps freuen.
im voraus fuer euere hilfe vielen dank.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ueberpruefen in zwei spalten
10.11.2014 10:00:09
SF
Hola,
so?
=WENN(ZÄHLENWENNS($B$1:$B$10;B1;$C$1:$C$10;"")=ZÄHLENWENN($B$1:$B$10;B1);"fehlt";"")
Gruß,
steve1da

AW: ueberpruefen in zwei spalten
10.11.2014 10:13:45
frank
hallo steve1da,
danke erst mal.
in spalte B kann es jedoch vorkommen, dass in einer spaeteren zeile wieder vorherige werte vorkommen, bei denen in spalte C mal ein eintrag drin ist und mal nicht.
solange die werte in spalte B unterschiedlich sind funktionert deine formel. danach leider nicht mehr.
sorry, hatte ich vergessen mit anzugeben.
https://www.herber.de/bbs/user/93648.xlsx

Anzeige
AW: ueberpruefen in zwei spalten
10.11.2014 10:25:30
SF
Hola,
dir ist aber schon aufgefallen, dass meine Bereiche nur bis Zeile 10 gehen? ;-)
Gruß,
steve1da

AW: ueberpruefen in zwei spalten
10.11.2014 10:37:17
frank
ja, ist mir aufgefallen,
ich helfe mir jetzt mit einer extra spalte in der ich einfach einen zaehler hochzaehle, wenn sich die werte aendern und ueberpruefe dann nach der spalte.
vielen dank - hat mir einiges an arbeit erspart.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige