Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestellformular mit Maximalbetrag - Zirkelbezug

Bestellformular mit Maximalbetrag - Zirkelbezug
29.11.2014 22:31:52
Thorsten
Hallo allerseits,
ich lese schon seit Jahren mit und bin immer dankbar für Lösungen die ich hier veröffentlicht sehe - an dieser Stelle Danke!
Ich habe das Problem dass ich in Excel ein Bestellformular erstellen möchte das mir Fehler schon beim Eintragen anzeigt so dass ich nicht allzu viel nachbearbeiten muss.
Es gibt eine bestimmte Anzahl von Artikeln die in Batches bestellt werden können.
Artikel in Spalten (Anzahl fix) und Besteller in Zeilen (Anzahl nicht fix).
Einen Artikel kann man in 25'er Beutelchen nehmen oder keinen.
Nun möchte ich dass eine Formel mir anzeigt ob in dieser Spalte noch ein Batch möglich ist oder nicht.
Dazu muss ich summieren und mit dem Maximalbetrag vergleichen.
In der resultierenden Formel meldet Excel dann einen Zirkelbezug.
Kommt euch das bekannt vor und könnt ihr mich auf einen Thread verweisen wo das schon besprochen wurde? In diesem Falle finde ich nicht die richtigen Suchbegriffe.
Vielleicht ist euch das schon über den Weg gelaufen und ihr wisst aus dem Stand wonach ich suchen muss...
Lieben Dank und Gruß,
Thorsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bitte Musterdatei,..
30.11.2014 08:20:26
Matze
Hallo Thorsten,
...die den Aufbau widerspiegelt und wie das Ergebnis aussehen soll.
Kleine Textbeschreibung sollte auch nicht fehlen.
So können wir schlecht sagen warum bei dir Zirkelbezüge entstehen.
Gruß Matze
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige