Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei Formelfindung

Hilfe bei Formelfindung
30.11.2014 20:35:00
Thomas
Hallo,
ich benötige nochmal Hilfe bei der Formelfindung. Ich habe mich wieder seit einigen Stunden selbst probiert, aber leider ohne Ergebnis...
Ich benötige zwei Formeln:
Userbild
Die roten Zahlen entsprechen den Ergebnissen, welche ermittelt werden sollen
Die "AktAusbleiber" werden durch die Formel
{=WENN(ISTLEER(EC1.B32);"0";WENN(MAX(WENN(L32:L531=1;ZEILE(L32:L531);0))>MAX(WENN(L32:L531=" "; ZEILE(L32:L531);0));"0";ZÄHLENWENN(VERSCHIEBUNG(L$1;MAX(WENN(L32:L532=1;ZEILE(L32:L531);0));0; MAX(WENN(L32:L531=" ";ZEILE(L32:L531);0))-MAX(WENN(L32:L531=1;ZEILE(L32:L531);0));1);" "))) }
ermittelt. Ich habe nun versucht die Formel so abzuändern, dass Sie statt die Anzahl an Leerzellen, die Anzahl der 1 ermittelt, um die Akt.Serie zu ermitteln. Aber ich erhalte immer ein Error.
Für die MaxSerie habe ich es mit MAX- und ZÄHLENWENN-Funktion probiert, aber auch ohne verwertbarem Ergebnis.
Ich würde mich freuen, wenn da jemand einen Vorschlag hätte.
Lg, Thomas

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bahnhof
30.11.2014 20:53:01
{Boris}
Hi Thomas,
keine Ahnung, was Du da machst und wie die Werte ermittelt werden sollen. Zudem wär`s praktisch, wenn Du ein Beispielfile hochlädst.
VG, Boris

Sprich doch mal deutsch mit mir...
30.11.2014 21:31:23
{Boris}
Hi Thomas,
ich habe überhaupt keine Ahnung, WAS das überhaupt sein soll? Was z.B. ist denn ein "Ereignis"? Worum geht es hier?
Was ist Z, B, S? Was sind 1 bis 6? Was sind Ausbleiber?
BAHNHOF!
VG, Boris

Anzeige
AW: Sprich doch mal deutsch mit mir...
30.11.2014 21:42:50
Thomas
Also mal im Ernst, deine Fragen stehen in keinem Zusammenhang mit meiner Frage.
Was Z B S und 1-6 bedeutet, spielt garkeine Rolle, weil diese Angaben nichts mit der zu findenden Formel zu tun haben.

Wenn Du meinst...
30.11.2014 21:54:17
{Boris}
Also mal im Ernst, deine Fragen stehen in keinem Zusammenhang mit meiner Frage.
Das ist schon ein bisschen frech - meinst Du ich würde fragen, wenn ich nicht gewillt wäre, Dir zu helfen?
Was Z B S und 1-6 bedeutet, spielt garkeine Rolle, weil diese Angaben nichts mit der zu findenden Formel zu tun haben.
Dann kapieren es vielleicht andere. Wahrscheinlich bin ich zu dumm dafür.
VG, Boris

Anzeige
AW: Wenn Du meinst...
30.11.2014 22:05:00
Thomas
Entschuldigung, so habe ich das nicht gemeint. Und du bist nicht zu dumm für mich, sdonst würde ich mich nicht an euch wenden
Z = Ich gebe hier selber Zahlen zw. 1-36 ein...
Es gibt 6 verschiedene Möglichkeiten, die eingebene Zahl zu kategorisieren (entspricht der Spalte 1-6). Wenn die Kategorisierung der eingegebenen Zahl entspricht, dann erzeugt die Zelle eine 1, andernfalls ein " ".
Ich möchte nun das für jede Kategorisierungsmöglichkeit (1-6)
a) die Maximale Anzahl aufeinanderfolgender 1en ermittelt wird
b) die aktuelle Anzahl aufeinanderfolgender 1en ermittelt wird.
vG
Thomas

Anzeige
AW: Hilfe bei Formelfindung
30.11.2014 21:44:38
Thomas
Hallo Wolfgang,
nein, in dem verlinkten Thema ging es um die MAXAusbleiber und Akt.Ausbleiber. Nun geht es um neue Spalten und neue Formeln für MAXSerie und Akt.Serie

zwar nicht das Selbe aber das Gleiche, ....
01.12.2014 08:45:04
neopa
Hallo Thooas,
... denn so wie Du schreibst, willst Du jetzt anstelle Deiner "Leerzellen" ja "nur" die "Ereignis" - 1 Werte auswerten.
Mit meinen Lösungsangebote in Deinen anderen beiden Threads zum Thema hattest Du Dich bisher aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen nicht wirklich auseinandergesetzt. Es ist für einen Einsteiger (als den Du Dich laut Deinem Excel-Level ausweist) sicherlich auch nicht ganz einfach. Aber Du hättest ja zumindest meine Hinweise und Fragen entsprechend beachten/beantworten können. Anstelle dessen batest Du mich nun dort um Beachtung dieses Deines neuen Threads. Aber wer macht sich schon gern Gedanken für jemanden der diese dann möglicherweise wieder ignoriert?
Solltest Du Dich eines anderen Besinnen, ich hätte dann aber wahrscheinlich frühestens heute Abend dann etwas Zeit für Deine Zusatzwünsche.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige