Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bildung Summe

Bildung Summe
26.12.2014 18:07:49
Stefan
Guten Tag
Ich bin gerade dabei eine Auswertung in Excel vorzunehmen.
In Spalte F befindet sich eine Auslistung von Personen. Die Spalten K und L kommen ursprünglich aus einer anderen Liste; ich habe sie zur besseren Übersicht in den gleichen Worksheet hineinkopiert.
Ich würde eine Formel / einen Code benötigen, welcher Spalte K nach Übereinstimmungen mit Spalte F absucht und als Ergebnis die Summe aller Elemente aus Spalte L nimmt, die in der gleichen Zeile stehen wie das Element in Spalte K, welches mit dem Element in Spalte F übereinstimmt.
Meine bisherige Formel geht Spalte K lediglich auf Übereinstimmung mit den Werten aus Spalte F ab und gibt als Ergebnis das Element aus Spalte L, welches in der gleichen Zeile steht wie der erste Treffer in Spalte K.
In meinem Fall wird lediglich in Zeile 3 0.2 als Ergnis ausgegeben. In Wirklichkeit sollte die Formel allerding die Summe aller Werte aus Spalte L nehmen, welche in der gleichen Zeile stehen wie die Treffer aus Spalte K. In dem Beispiel sollte dies für F3 die Summe aus L6 und L10 sein.
Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar und kann auch gerne meine Problemstellung nochmals erläutern, falls dies in diesem Post nicht deutlich wird.
Vielen Dank im Voraus und
beste Grüsse
Stefan
https://www.herber.de/bbs/user/94595.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bildung Summe
26.12.2014 18:50:08
Matze
Hallo Stefan,
so gemeint?
Summe für Jede Zeile in G1 =WENN(F2=J2;K1;"")
Summe für Alle Werte in H1 =SUMMEWENN($J$2:$K$15;F2;$K$2:$K$15)
Gruß Matze
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige