Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Das Datum auf jedem Tabellenblatt erhöhen

Das Datum auf jedem Tabellenblatt erhöhen
08.01.2015 11:15:11
Hardt
Hallo zusammen,
Mein Ausgangspunkt ist folgender:
Ich habe ein Workbook das beim erstmaligen öffnen soviele Sheets (ausgehend von einem, dem einzigen Sheet in der Datei ( "1" )) copiert wie der Monat, für den es gedacht ist, Tage hat.
Nun mein Problem für das mir der Ansatz fehlt:
Ich will das auf jedem Sheet das Datum steht, für den das Sheet gedacht ist (z.B. in dem Workbook "2 Februar", soll auf dem Sheet "14" das Datum 14.02.20XX in Zelle "J1" stehen ) das Jahr wir beim erstmaligen öffnen durch eine inputbox abgefragt.
Kann mir jemand helfen wie ich hierfür am besten vorgehe, bin im Moment etwas verlorn :)
Mfg
Fraenz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Das Datum auf jedem Tabellenblatt erhöhen
08.01.2015 18:24:30
Peter
Hallo Fraenz,
ich habe mal eine Lösung entwickelt, mit der ganz schnell für einen bestimmten Kalendermonat für sämtliche Kalendertage Tagesblätter erzeugt werden können. Bitte speichere die folgende Datei unter dem Namen "Tagesblätter_erzeugen" ab. Nur dann funktioniert der Makro. Wenn Du eine andere Bezeichnung wünscht, dann bitte den Dateinamen im Makro1 abändern. Neben dem Blatt "Befehle" gibt es noch ein zweites Blatt "Muster" für den jeweils pro Tag einzufügenden Inhalt.
https://www.herber.de/bbs/user/94850.xlsm
Für die neue Datei wählt Excel seinen Standardnamen (Mappe x) aus. Die Monatsdatei kannst Du dann unter einem beliebigen Namen speichern.
Feedback wäre schön.
Mit freundlichem Gruß
Peter Kloßek

Anzeige
AW: Das Datum auf jedem Tabellenblatt erhöhen
09.01.2015 12:24:41
Fränz
Vielen Dank für die Hilfe, ich habe das Makro von Peter Kloßek als Ausgangspunkt benutzt, muss jedoch noch einige Änderungen vornehmen, da ich ( meine Firma ) noch mit Exel 2003 arbeitet und dass alles noch auf Englisch :)
Ihr habt mir sehr geholfen.
Mfg
Draenz

AW: Das Datum auf jedem Tabellenblatt erhöhen
09.01.2015 15:33:10
Peter
Hallo Fraenz,
ich hatte glatt übersehen, dass Du noch mit Excel 2003 arbeitest. Wenn Du die Dateiendungen in dem Makro abänderst auf ".xls" und die Datei ebenso mit dieser Endung speicherst, müsste es eigentlich laufen. Wenn nicht, einfach nochmal melden.
M.f.G. Peter Kloßek
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge