Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mal was ganz anderes - Custon QAT Icons

Mal was ganz anderes - Custon QAT Icons
16.01.2015 09:58:18
Addi
Hallo Zusammen,
mir steht nur Office 2010 zur Verfügung und ich nutze in Excel 2010 jede Menge Icons in der QAT. Leider geben mir die zur Verfügung stehenden Icons nicht den nötigen Hinweis auf das Makro was ich damit verbunden habe.
Nun meine Frage - kann ich mir eigene Icons erstellen und in die Auswahl in Excel reinpacken, die mir einen besseren Hinweis darauf geben was dahinterliegt!?
Habt Ihr mein Anliegen verstanden?
Vielen Dank und viele Grüße
Addi

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Custon QAT Icons ?
16.01.2015 10:16:24
ransi
hallo addi,
Habt Ihr mein Anliegen verstanden?
Ähm..., ich nicht.
Was z.B. ist QAT ?
ransi

AW: Custon QAT Icons ?
16.01.2015 10:23:08
Addi
Quick Access Toolbar
Das sind die Icons die Du Dir ganz oben in Excel platzieren kannst um mit einem Klick eine Aktion auszuführen, wie z.B. Drucken, Speichern, Öffnen die standardmäßig dort zu finden sind.
Dort kann man dann (wie in meinem Fall) auch Icons mit Makrobefehlen hin packen.
Danke schon mal :-)
Gruß Addi

AW: Custon QAT Icons ?
16.01.2015 10:29:25
ransi
Hallo addi,
Ich glaube das geht nicht.
Aber schau dich mal hier um.
http://www.rholtz-office.de/ribbonx:start
ransi

Anzeige
AW: Custon QAT Icons ? (oder so)
16.01.2015 10:44:55
firmus
Addi,
ich benutze QAT auch.
Beim Einfügen eines eigenen Macros:
- vergebe ich für jedes Macro ein eigenes Icon - aus dem angebotenen Set an Icons.
- vergebe ich eine EINDEUTIGE Nummer(3stellig) plus ca. 8 Zeichen als reminder.
a) prägen sich im Laufe der Zeit die Icons ein
b) wenn Du mit der Maus dort erst mal stehen bleibst, bevor Du klickst,
dann wird auch der Reminder angezeigt - NNN CCCCCCC.
Vllt hilft Dir das.
Gruß
Firmus
PS: nachträglich anpassen ist m.E. unmöglich, da die Information "welches Macro wird hier aufgerufen?"
nicht zu sehen ist. (Habe alle meine Macros in der Personal.xlsb

Anzeige
AW: Custon QAT Icons ? (oder so)
16.01.2015 11:03:36
mumpel
Diese Informationen stehen in der excel.officeUI. Diese kann man auch manuell anpassen, z.B.integrierte Icons nutzen die nicht in der Auswahl erscheinen. Nachzulesen in meinem RibbonX-Workshop.

AW: Custon QAT Icons ?
16.01.2015 10:33:31
mumpel
Die QAT gibt es seit 8 Jahren und Du weisst es noch nicht? ;)
QAT = Qick Access Toolbar = Schnellzugriffleiste

sorry, aber ich komm "vom Dorf" ;-)
16.01.2015 10:55:53
ransi
Hallo Rene,
Sorry, aber ich komm "vom Dorf".. ;-)
Da sprechen wir deutsch.
Da kürzen wir keine amerikanischen Begriffe ab, um die Anfangsbuchstaben dann wieder zusammenzuhäkeln.
Also ne Schnellzugriffleiste kennt hier natürlich jeder ;-)
ransi

Anzeige
AW: Mal was ganz anderes - Custon QAT Icons
16.01.2015 10:25:12
mumpel
Hallo!
In der Schnellzugriffleiste können keine benutzerdefinierten Icons genutzt werden.
RibbonX-Workshop
Gruß, René

AW: Mal was ganz anderes - Custon QAT Icons
16.01.2015 10:34:34
Addi
Ok - schade - danke Euch beiden!!
Gruß Addi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige