Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Gültigkeitsprüfung benutzerdefiniert

Excel Gültigkeitsprüfung benutzerdefiniert
19.01.2015 17:30:04
Matthias
Hallo,
ich bin neu hier und durch Googeln immer mal wieder auf dieses sehr hilfreiche Forum gestoßen. Arbeite selbst mit mehr oder weniger Erfolg seit einigen Jahre mit Excel und bin in letzter Zeit immer mehr darauf angewiesen.
Soeben beiße ich mir die Zähne an folgender Aufgabenstellung aus:
Wenn in Zelle E101 einer von drei festgelegten Werten (LW, FV oder HE) steht, dann ist die Eingabe in N101 erlaubt, andernfalls soll eine Fehlermeldung ausgegeben werden.
Ich habe bisher versucht, sämtliche mir bekannte WENNODER bzw. verschachtelte WENN-Formeln in den benutzerdefinierten Gültigkeitswerten einzutragen. Leider ohne Erfolg.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Gruß
Matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Gültigkeitsprüfung benutzerdefiniert
19.01.2015 17:46:26
SF
Hola,
schreib in eine Hilfszelle (z.B. O101) folgende Formel:
=(E101="lw")+(E101="fv")+(E101="he")
Das fragst du dann in der Datenüberprüfung ab:
=O101=1
Gruß,s
teve1da

mit ISTZAHL(FINDEN(...))...
19.01.2015 18:04:22
neopa
Hallo Matthias,
.... ohne Hilfszelle folgende Formel: =ISTZAHL(FINDEN(E101;"LWFVHE"))
Wenn Du Groß- und Kleinbuchstaben nicht unterscheiden willst nutze anstelle FINDEN() die Funktion SUCHEN()
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige