Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ID Nummer

ID Nummer
29.01.2015 15:37:59
Andreas
Hallo Spezialisten,
hoffe mir kann geholfen werden?
Wenn ich in meiner gestrickten UserForm einen neuen Datensatz anlege, dann vergibt er mir automatisch eine ID Nummer (fortlaufend, in der Exceltabelle).
Jetzt meine Frage:
ist es möglich das ich nach Eingabe eines neuen Datensatzes fortlaufend eine ID Nummer mit Buchstaben vor der Zahl bekomme?
zb:
DE-WO-0001
DE-WO-0002
DE-WO-0003
usw...
für eure Mühe danke ich im Voraus.
LG Gruß
Andreas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit benutzerdefinierten Zahlenformat ...
29.01.2015 15:41:09
neopa
Hallo Andreas,
... und zwar so: "DE-WO-"0000
Gruß Werner
.. , - ...

AW: mit benutzerdefinierten Zahlenformat ...
29.01.2015 15:46:34
Andreas
Hallo Werner,
Vielen danke für die schnelle Antwort. :)
Jetzt muss ich nur noch herausfinden in welchen Code ich es einbauen muss "DE-WO-"0000
LG
Andreas

das ist aber nur Zahlenformat ...
29.01.2015 15:46:41
Rudi
kein Zellinhalt.
Gruß
Rudi

ja, doch wo siehst Du da ein Problem ...
29.01.2015 16:05:37
neopa
Hallo Rudi,
... Andreas schrieb doch, dass er die fortlaufende ID-Nummer ermittelt. Er muss diese doch nur in entsprechende formatierte Ziel-Zelle(n) schreiben.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: ja, doch wo siehst Du da ein Problem ...
29.01.2015 16:10:21
Rudi
Hallo Werner,
das Problem kommt fast immer nachgelagert. ;-)
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: mit benutzerdefinierten Zahlenformat ...
29.01.2015 17:23:47
Andreas
Hallo Sry, das ich nicht mehr geantwortet habe, bin auf einem Geschäftstermin und muss mir das morgen noch einmal ansehen, komme heute leider nicht mehr dazu.
DANKE
Gruß
Andreas

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige