Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitszeitnachweis VBA

Arbeitszeitnachweis VBA
04.02.2015 11:20:13
Martin
Hallo zusammen,
ich habe in Excel einen Arbeitszeitnachweis gebaut, es funktioniert auch alles soweit. Seitdem ich das Schaltjahr-Problem mit einem Excel Makro angegangen bin bekomme ich immer Laufzeitfehler '28' - Nicht genügend Stapelspeicher beim ändern des Jahres von z.B. 2015 in 2016.
Das ist das Makro, welches ich in der Tabelle für den Februar eingebaut habe:
Private Sub Worksheet_Calculate()
Application.ScreenUpdating = False
If Range("A37").Value = "" Then
Rows(37).Hidden = True
Else
Rows(37).Hidden = False
End If
End Sub
Beim debuggen sagt er mir das etwas mit der Zeile
If Range("A37").Value = "" Then
nicht stimmt. Kann mir jemand helfen?
Besten Dank schonmal.
Gruß
Martin

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitszeitnachweis VBA
04.02.2015 11:33:16
yummi
Hallo Martin,
bei mir geht die Zeile :-)
lad mal deine Datei hoch, sonst kann dir keiner helfen
Gruß
yummi

AW: Arbeitszeitnachweis VBA
04.02.2015 12:16:28
yummi
Hallo Martin,
nach der xten Neuberechnung deines Sheets kommt dann der Fehler. Einmal Berechnen reicht doch ;-)
ich hab dir mal in Modul1 eine Variable spendiert. Diese setze ich wenn du in Stammdaten das Jahr änderst und setzte sie wieder zurück wenn das erste mal berechnet wird.
https://www.herber.de/bbs/user/95541.xlsm
Gruß
yummi

Anzeige
Arbeitszeitnachweis VBA
04.02.2015 13:04:15
Martin
Vielen lieben Dank.
Gruß
Martin

Arbeitszeitnachweis VBA
04.02.2015 13:09:25
Martin
Hallo Yummi,
sehe gerade, dass jetzt die Funktion leider nicht mehr funktioniert. Er blendet z.B in 2016 den 29. Februar leider nicht ein :-(
Gruß
Martin

AW: Arbeitszeitnachweis VBA
04.02.2015 13:20:14
yummi
Hallo Martin,
das liegt daran, dass die Formel in A38 und B38 fehlt. Einfach wieder ergänzen, dann sollte es gehen
Gruß
yummi

Arbeitszeitnachweis VBA
04.02.2015 13:29:12
Martin
Hallo yummi,
leider nein. Hat leider nichts gebracht.
Gruß
Martin

AW: Arbeitszeitnachweis VBA
04.02.2015 13:58:25
yummi
Hallo Martin,
hab mal option explicit ergänzt, dann fallen kleine Schreibfehler als nicht definierte Variablen gleich auf.
Zusätzlich habe ich noch eien Berechnung eingeführt ob Schaltjahr, du hattest ja nur nach Formel in A37 gefragt, die ist aber immer vorhanden, auch wenn kein Schlatjahr. So geht es.
https://www.herber.de/bbs/user/95549.xlsm
Gruß
yummi

Anzeige
Arbeitszeitnachweis VBA
04.02.2015 14:08:12
Martin
Super, jetzt passts, vielen Dank.
Gruß
Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige