Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teilergbnis

Teilergbnis
06.02.2015 22:01:11
Carle
Hallo zusammen,
ich führe eine Art Stundenliste und lasse mir in einer Spalte meine tägliche Arbeitszeit berechnen. Wenn für diese mehr als 11 Stunden berechnet werden, dann lasse ich mir in einer weiteren Spalte den Wert 1 anzeigen, sonst (also im Fall, dass die Arbeitszeit unter 11 Stunden liegt) keinen Wert, die jeweilige Zelle ist demnach leer. Für die Anzeige des Werts 1 habe ich mit der Formel =Wenn(K5>11;"1";"")~f~ gesorgt. Nun liefert mir die Funktion Teilergebnis (ich möchte monatsweise Ergebnisse) aber leider kein Ergebnis. Wenn ich in die Zelle, in der das Ergebnis erscheinen sollte, sehe ich wohl die von Excel erzeugte Formel ~f~=TEILERGEBNIS(9;L5:L35), bekomme aber keine Wert, obwohl in einer Zelle der Spalte darüber zumindest ein Wert von 1 enthalten ist.
Weiß jemand Rat? In jedem Fall jetzt schon vielen Dank.
Carle

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schreibe 1 statt "1" in der Fml o.r.T.
06.02.2015 22:10:47
Gerd
Hallo Carle!
Text ist keine Zahl!
Gruß Gerd

AW: Schreibe 1 statt "1" in der Fml o.r.T.
06.02.2015 22:21:40
Carle
Na klar... Jetzt funktioniert's.
Vielen Dank Gerd!
Gruß, Carle

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige