ich habe mehrere tabellenblätter in einem excel.
tabellenblatt 1 ist die grundtabelle und tabellenblatt 3 ist eine kalkulationstabelle zum berechnen von kosten. in der grundtabelle ist die spalte A die nummerierung von 1-300, die spalte D die Adresse.
nun brauche ich im tabellenblatt 3 die spalten A, D, G, H aus dem tabellenblatt 1.
im tabellenblatt 3 sind die folgespalten mit formeln und daten hinterlegt, mit welchen ich offertkosten berechnen kann. die spalten in tabelle 3 fülle ich manuell aus.
Sortiere ich nun das tabellenblatt 1 nach irgend einer spalte, sortieren sich natürlich in der tabelle 3 nur die verknüpften spalten mit der tabelle 1.
was muss ich tun damit die sortierung in tabelle 3 nicht verändert wird auch wenn ich die tabelle 1 umsortiere
oder
was muss ich tun, damit das tabellenblatt 3 alle zellen mitnimmt
danke für die hilfe