Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SUMMENPRDOUKT mit INDIREKT

SUMMENPRDOUKT mit INDIREKT
11.02.2015 13:48:09
Andreas
Hallo,
ich habe nachfolgende Summenproduktformel, welche ich mittels INDIREKT, ADRESSE, ZEILE, SPALTE dynamisch machen möchte.
=SUMMENPRODUKT((L3:O3=$B$27)*(L4:O4=D27)*(L5:O9="B"))
DieFormel gibt mir das richtige Ergebnis wieder,
doch wenn ich jetzt die Formel über indirekt abbilde, wie nachfolgend beschrieben, so erhalate ich die Fehlermeldung #WERT! Wenn ich mit F9 den Inhalt prüfe, so steht der richtige Bezug in geschweiften Klammern!
=SUMMENPRODUKT((L3:O3=INDIREKT(ADRESSE(ZEILE()-4;SPALTE()-2))*(L4:O4=D27)*(L5:O9="B")))
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank!
VG AH

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
beschreibe doch mal Deine konkrete Zielstellung ..
11.02.2015 14:43:26
neopa
Hallo Andreas,
... was genau willst Du denn von was ermitteln. Deine erste Formel "zählt" lediglich die Anzahl der Bedingungsübereinstimmung. Was willst Du dynamisch halten und was fix?
Gruß Werner
.. , - ...

Er hat oben nochmal anders gefragt, Werner! owT
11.02.2015 14:50:23
Luc:-?
:-?

...u.wieder nicht geantwortet! Echte Hummel, ...
13.02.2015 02:08:30
Luc:-?
…nur Sammeln, nie antworten! :-[
Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige