Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten blenden nicht richtig ein

Spalten blenden nicht richtig ein
17.02.2015 09:12:03
Michael
Hallo Zusammen,
Ich verstehe hier etwas nicht: Das folgende Script blendet die Spalten H-I ein, filtert, und soll dann die Spalten H-I wieder ausblenden. Es werden aber die Spalten G-J ausgeblendet. Weiß da jemand Rat?
Columns("H:I").Select
Selection.EntireColumn.Hidden = False
Range("A1").Select
With ActiveSheet
On Error Resume Next
If .AutoFilterMode = False Then .Cells.AutoFilter
.Range("A1").AutoFilter Field:=32, Criteria1:="0"
.Range("A1").CurrentRegion.Offset(1, 0).SpecialCells(xlCellTypeVisible).EntireRow.Delete
Danke fürs Lesen.
ActiveSheet.ShowAllData
End With
Columns("H:I").Select
Selection.EntireColumn.Hidden = True
Range("A1").Select

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten blenden nicht richtig ein
17.02.2015 11:23:56
Michael
Hallo Michael!
An Deinem Code für's Ausblenden liegt's aus meiner Sicht nicht - einzig, dass Du Dir dabei die diversen "Select"-Anweisungen sparen kannst, etwa so:
Columns("H:I").Hidden = False
Columns("H:I").Hidden = True
Tritt das nur in dieser einen Mappe auf? D.h. kannst Du ausschließen, dass die Mappe an sich fehlerhaft ist?
Lg
Michael

AW: Spalten blenden nicht richtig ein
17.02.2015 12:20:33
Michael
Hallo Michael,
ich kann hier gar nichts mehr ausschließen.
Der Filterteil funktioniert z. B. wunderbar. Jetzt habe ich die Mappe geschlossen, wieder geöffnet, und jetzt geht der auch nicht mehr. Ich glaube ich muß da noch mal von vorn anfangen.
Danke für den Tipp mit den Select Anweisungen. Den werde ich jetzt mal berücksichtigen.
VG
Michael

Anzeige
Viel Erfolg... AW: Spalten blenden nicht richtig e
17.02.2015 12:31:32
Michael
Hallo Michael!
Ja, manchmal ist es wohl das Beste, nochmal von Punkt Null zu starten; dann ist ordentlich aufgeräumt und hoffentlich sind alle Fehler mit beseitigt.
Viel Erfolg wünsche ich Dir und hoffe es klappt!
LG
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige