Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung - Design mode

Fehlermeldung - Design mode
18.02.2015 20:24:20
Holger
Hallo zusammen,
Ich habe im VBA Editor von Excel 2010 (aktuellste Version mit allen Updates) eine Änderung am bestehenden Code vorgenommen, das File abgespeichert, getestet, alles in Ordnung. Wenn nun das gleiche File in einem anderen Excel 2010 SP1 geöffnet wird, kommt folgende Fehlermeldung
can't exit design mode because control "XY" can't be created
Es können keine ActiveX Buttons angeklickt werden und auch das manuelle Ändern des Design Mode, macht die Buttons nicht mehr klickbar. Ich habe schon die Hilfestellung mit dem Löschen des Files probiert:
C:\Benutzer\>Name Hilft leider nicht weiter. Kann mir jemand in dieser verzwickten Sache weiterhelfen?
Liebe Grüsse
Holger

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung - Design mode
18.02.2015 23:51:51
Holger
Hallo Boris,
Vielen Dank für deinen Hinweis. Ja, diesen Post habe ich auch schon gesehen mit der Lösung die Datei MSForms.exd zu löschen. Interessanterweise hat die Excel Version 2010 SP1 das Problem und beim Excel 2010 neueste Version mit den Updates funktioniert alles einwandfrei.
Meine Frage: Macht es überhaupt einen Sinn bei der SP1 Version die MSForms.exd zu löschen? Da wurde ja gar kein Update gemacht. Und in der neuesten Version Excel 2010 mit allen Updates, in der die Änderung gemacht wurde, tritt der Fehler gar nicht auf.
Bin hier wirklich ein bisschen ratlos. Wäre für weitere Hinweise sehr dankbar.
Liebe Grüsse
Holger

Anzeige
AW: Fehlermeldung - Design mode
19.02.2015 08:56:19
Holger
Hallo Luschi,
Vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist zudem, dass bei einer Excel Version 2010 mit SP2 der gleiche Fehler Auftritt. Nur bei der Excel Version 2010 SP2 mit allen Updates bis heute, in der die Änderungen gemacht wurden, kommt der Fehler nicht. Das ist wirklich ein sehr rätselhafter Fehler. Hat vielleicht jemand noch einen weiteren Tipp? Wäre sehr dankbar dafür.
Liebe Grüsse
Holger

Anzeige
AW: Fehlermeldung - Design mode
19.02.2015 11:34:02
Holger
Kleiner Nachtrag: Wenn ich in der aktuellsten Version von Excel 2010 mit allen Updates einfach eine Zahl in eine Zelle schreibe und abspeichere, dann kommt in allen früheren Versionen von Excel 2010 die oben genannte Fehlermeldung. So etwas ist wirklich rätselhaft. Für weitere Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüsse
Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige