Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink auf Musikdatei

Hyperlink auf Musikdatei
22.02.2015 10:39:42
Karl
Hallo,
ich hab eine Datei erstellt in der Verzeichnisse ausgelesen werden in denen Musikdateien sind(Mp3).
Nun hab ich die Zellen die ich eingelesen hab mit einem Hyperlink verehen der die Dstei abspielt.
Nun bekomme ich bei jedem Titel den ich abspielen will eine Warnung
öffne Datei XXXXX.mp3
Einige Dateien könne Viren enthalten
bla bla bla
Möchten sie die Datei öffnen?
Wie kann ich diese Warnung ausschaten
Wenn die Erklärung hier nicht genau genug ist bitte Mail an karlwick@gmx.de und dann schicke ich ihnen die Datei.
Danke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink auf Musikdatei
22.02.2015 11:53:04
Oberschlumpf
Hi Karl Wick
ich hab das so gelöst, dass ich per VBA-Code mit dem Shell-Befehl (Hilfe dazu im VBE mit F1) den Windows-Mediaplayer starte und als Parameter Pfad+Dateiname der abzuspielenden MP3-Datei übergebe.
als Beispiel sieht bei mir ein Aufruf so aus:
Shell("C:\Program Files\Windows Media Player\wmplayer.exe" "E:\!In Arbeit\MP3\02 - Primadonna.mp3")
So erscheint bei mir keine Abfrage wie bei dir.
Aber dafür müsste wohl deine Datei "umgebaut" werden.
- es wäre dann kein Hyperlink mehr erforderlich
- es müsste das Worksheet_SelectionChange-Ereignis so angepasst werden, dass es dann reagiert, wenn eine der Zellen angeklickt wird, in denen der Name der MP3-Datei steht
- es muss durch das Anklicken der Zelle mit Liednamen der Pfad der Datei ermittelbar sein
Um prüfen zu können, ob es mit deiner Datei so möglich ist, und um es dann entsprechend zu programmieren, ist es aber erforderlich, dass du uns per Upload deine Bsp-Datei zeigst.
Ciao erst mal
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige