Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateien auslesen und zusammenfassen

Dateien auslesen und zusammenfassen
24.02.2015 12:27:21
Simon
Hallo,
ich habe bereits viele Beiträge durchgelesen und auch schon Hilfe bekommen. War aber nicht das Richtige.
Es gibt auch welche, die meinem Vorhaben schon sehr nahe kommen. Nur wenn ich sie mit meinen Kenntnissen angepasst habe, hat nichts mehr funktioniert.
https://www.herber.de/forum/archiv/1252to1256/1252597_Aus_mehereren_ExcelDateien_importieren.html#1252597
Ich habe mehrere Dateien, die der angehängten gleichen. Die Spalten A22:M31 sollen aus diesen in eine Datei ausgelesen werden und untereinander aufgeführt sein.
Beide Dateien sind unter D:/Daten/Behlertstrasse/Türen gespeichert
https://www.herber.de/bbs/user/95923.xlsx
Ich danke euch für die Hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateien auslesen und zusammenfassen
24.02.2015 13:48:12
ede
Hallo Simon,
anbei ein Beispiel, damit werden alle Exceldateien aus dem Verzeichnis in Zele A1 ausgelesen und die Daten in ein neues Sheet kopiert. Diese Datei sollte nicht in dem selben Verzeichnis liegen wie die Dateien..., speichere es unter D:\Daten
https://www.herber.de/bbs/user/95961.xlsm
gruss

AW: Dateien auslesen und zusammenfassen
24.02.2015 15:00:50
fcs
Hallo Simon,
hier eine Beispieldatei mit Makro, die die Daten einliest. EIn kleines Handicap für andere Lösungen sind die verbundenen Zellen in Spalte C/D.
Die Daten sind als Liste/Tabelle aufgebaut.
Falls du das Makro per Schaltfläche starten möchtest, dann verwende die Schaltefläche aus den Formular-Steuerelementen und weise das Makro zu.
Einfach meine Datei herunterladen, umbenennen und in einen Ordner mit Dateien kopieren. Nach dem Öffnen der Datei dann das Makro starten. Die Daten in der vorhandene Liste wird dann durch die Daten aus den Dateien im Ordner ersetzt.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/95964.xlsm
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige