Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopfzeile auf ganzer Breite unterstreichen mit VBA

Kopfzeile auf ganzer Breite unterstreichen mit VBA
24.07.2002 15:50:52
Jens König
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, eine Kopfzeile über die gesamte Seitenbreite durchgehend zu unterstreichen, auch wenn evtl. kein Text vorhanden ist?

Beispiel:
gegebene Kopfzeile:
LeftHeader="bla"
CenterHeader=""
RightHeader="Seite &P"

Diese Kopfzeile soll nun durchgehend vom linken bis zum rechten Seitenrand unterstrichen werden, ohne zusätzliche Leerzeichen in die Strings einzufügen.
Kennt jemand eine Lösung?


Viele Grüße

Jens König

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kopfzeile auf ganzer Breite unterstreichen mit VBA
24.07.2002 15:57:02
L.Vira
Lös das über Wiederholungszeilen.
Re: Kopfzeile auf ganzer Breite unterstreichen mit VBA
24.07.2002 16:15:50
Jens Koenig
Hallo,

Danke für den schnellen Tip, habe das hier gerade probiert, aber leider verstehe ich das nicht so ganz.
Was muss ich denn da eintragen, um eine evtl. leere Kopfzeile komplett zu unterstreichen?

Grüße

Jens König

Re: Kopfzeile auf ganzer Breite unterstreichen mit VBA
24.07.2002 16:18:34
Otto Ecker
Hallo Jens,

Du könntest eine Linie / Rahmen ziehen. Dann mit Seite einrichten / Wiederholungszeilen / fertig

Gruß Otto

Trifft es leider nicht ganz...
24.07.2002 16:30:05
Jens König
Hallo,

die Kopfzeilen müssen in Tabellen eingefügt werden, deren Layout ich nicht verändern darf. Ich kann also keine weiteren Zeilen einfügen, auf die ich dann Bezug nehme.
Die Kopfzeile wird über ein Makro ausgelesen und anschließend für doppelseitigen Ausdruck mal normal, mal gespiegelt wieder eingefügt und jedesmal sollte sie über die gesamte mögliche Breite unterstrichen werden, aber halt in der Kopfzeile und NICHT im Tabellenblatt.

Grüße

Jens König

Anzeige
Re: Kopfzeile auf ganzer Breite unterstreichen mit VBA
24.07.2002 16:42:56
stefan
Hi,

versuchs mal damit:

With ActiveSheet.Range(Cells(1, 1), Cells(1, 10)).Borders(xlBottom)


.LineStyle = xlContinuous
.Weight = xlThin
.ColorIndex = 3


End With

Re: Kopfzeile auf ganzer Breite unterstreichen mit VBA
24.07.2002 17:58:01
L.Vira
z.B. Zeile 1 in der gewünschten Breite mit:
____________________________________________

Im Menü Datei|Seite einrichten|Tabelle kannst du jetzt
die Zeile 1 als Wiederholungszeile festlegen.

Re: Trifft es leider nicht ganz...
24.07.2002 19:25:59
l.vira
Füll die 3 Bereich mitLeerzeichen
Schrift|Unterstreichung|einfach

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige