Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalender

Kalender
24.07.2002 17:27:48
Dominik
Hallo zusammen !

weis einer ob es in excel 97 ein kalender-objekt ähnlich wie in excel 2000 gibt (grafisch) ? ich habs bisher noch nicht gefunden..
Für tips wäre ich sehr dankbar
Gruesse Dominik


11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kalender
24.07.2002 17:33:36
Hans W. Herber
Hallo Dominik,

das Kalendersteuerelement gibt es in XL97 wie in XL2000, besser gesagt, es kommt aus der Access-Abteilung von Office97 bzw. Office2000.

hans

Re: Kalender
24.07.2002 17:34:52
Jochen
Hallo,

es gibt in Excel 97 ein Steuerelement, welches du auf einer Userform anbringen kannst (USF erstellen, in der Werkzeugsammlung "calendar"-Elemt auswählen und auf USF anbringen)
vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.

Re: Kalender
24.07.2002 17:39:22
Dominik
Danke erst mal aber so richtig bringt mich das nicht weiter.
Bin ein absoluter newbee. Wie muss ich genau vorgehen ?

ich bilde mir ein einfach auf 'weitere Steuerelemente' und dann sollte da Microsoft kalendar stehen, tut es aber nicht.

...

Anzeige
Re: Kalender
24.07.2002 17:55:18
Dominik
Hallo Herr Herber !!

der Meister persönl. nimmt sich meiner an ;o)
alle Achtung !
ich habe nur folgendes problem: an meinem pc in der arbeit
habe ich keinerlei rechte entwas zu installieren. kann also folglich auch nicht das kalende-element aufsetzen. gibt es eine andere mäglichkeit einen grafischen kalender zu verwenden ?

danke im voraus & gruesse,
dominik

Anzeige
Re: Kalender
24.07.2002 18:12:05
Hans W. Herber
Hallo Dominik,

unter der nachfolgenden Adresse findest Du zwei Excel-Arbeitsmappen als ZIP gepackt. Einmal ein Excel-AddIn Kalender.xla und zum anderen eine Datei mit einer Aufrufschaltfläche Aufruf.xls. Installiere das AddIn oder öffne es einfach nur. Dann öffnest Du die Aufrufdatei. Aus deren Code geht hervor, wie das Kalendersteuerelement angesprochen werden kann.
https://www.herber.de/bbs/texte/kalender.zip

hans

Re: Kalender
24.07.2002 18:22:41
Dominik
Hallo Hans,

leider löst das mein problem noch immmer nicht.
ich habe mal die datei per mail geschickt.
villeicht hilft das ?? ;-)

gruesse und danke !!

dominik

Anzeige
Re: Kalender
24.07.2002 18:31:38
Hans W. Herber
... das Problem wird durch mein Kalendersteuerelement bestens gelöst, man muss es nur einbinden können.

hans

Re: Kalender
24.07.2002 18:54:01
dominik
hallo !

ich will ihnen ja nicht auf den wecker gehen ;-) aber ich schaff es einfach nicht. wenn ich die datei öffne ist nur der kalender weg und wenn ich clicke passiert nichts.
auch wenn ich zuerst die .xla aufrufe oder den kalender an sich oder wie auch immer - es passiert nichts !

gruesse dominik

Re: Kalender
24.07.2002 20:40:41
Rolf, Lgh.
Hallo Dominik,
1. Aufruf.xls öffnen,
2. über das Menü Extras, Menüpunkt Add-Ins, Schaltfläche Durchsuchen, das Add-In Kalender.xla suchen und in Excel einfügen
3. Das Dialogfeld Add-Ins mit OK schließen
4. auf die Schaltfläche Kalender klicken
Klappt es?
Schau Dir das auch mal an:
http://www.excel-tutorial.de/
Beispiel:
https://www.herber.de/workshops/addin/addin.htm
Gruß Rolf

Anzeige
Re: Kalender
25.07.2002 00:42:10
dominik
hallo !

danke erst mal für den tip ! bin leider (oder gott sei dank) nicht mehr auf der arbeit ums zu testen. aber werd das bald möglichst tun.

danke !!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige