Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Aufrufparameter

Excel-Aufrufparameter
24.07.2002 22:23:03
Carsten
Liebe Excel-Freunde,

ich muss ein Problem lösen und weiß nicht wie:

Nachdem Excel gestartet wurde, wird mein eingebundenes AddIn aktiv, in dem ich im Auto-Open feststellen muss, mit welchem Aufruf Excel gestartet wurde, d.h. wurde Excel ohne eine Arbeitsmappe oder mit oder zusätzlich mit einem anderen AddIn gestartet. Kann mir jemand helfen? Kann ich die Befehlszeile für den Excel-Start irgendwie auslesen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Carsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
verstehe nicht so ganz, aber
24.07.2002 23:13:33
L.Vira
vielleicht hilft dir, wenn du alle offenen Mappen und alle installierten Add- In ausließt?

Option Explicit
Sub TEST()
Dim AI As AddIn
Dim WB As Workbook
Dim Dummy As String
Dummy = "Folgende Add-In sind installiert: " & Chr(10) & Chr(10)
For Each AI In Application.AddIns
If AI.Installed = True Then
Dummy = Dummy & AI.Name & Chr(10)
End If
Next

Dummy = Dummy & Chr(10) & "Folgende Mappen sind offen: " & Chr(10) & Chr(10)

For Each WB In Application.Workbooks
Dummy = Dummy & WB.Name & " " & Chr(10)
Next

MsgBox Dummy & "", 64, "gebe bekannt..."
End Sub

Anzeige
Re: verstehe nicht so ganz, aber
25.07.2002 09:13:17
Carsten
Danke für den Vorschlag, aber dieser hilft mir noch nicht so recht weiter ... So habe ich das Ganze nämlich auch schon probiert, aber es funktioniert nicht so ganz, weil zu dem Zeitpunkt direkt nach dem Start von Excel auch eine direkt mit dem Start von Excel geöffnete Arbeitsmappe / geöffnetes AddIn noch nicht in der Liste geöffneten Arbeitsmappen angekommen ist ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige