Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Boxenfrage

Boxenfrage
25.07.2002 15:26:32
Christian
Hallo,

mein Problem ganz allgemein formuliert:

Ich erstelle ein Listenfeld (aus Formular) und gebe bei der Formatierung einen Bereich an, der verschiedene Datumsangaben enthält. Als Ausgabeort wähle ich eine beliebige Zelle.

Nun sollte ich als Ausgabetext das gewählte Datum aus der liste bekommen, was aber nicht der Fall ist. Stattdessen erscheint eine Zahl, die vermutlich die fortlaufende Nummer des gewählten Datums innerhalb der gesamten Liste angibt.

Ich benötige jedoch das Datum. Ist dieser Fall lösbar?

Vielen herzlichen Dank im voraus für einen Lösungsvorschlag!

Grüße aus Bayern, Christian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Boxenfrage
25.07.2002 15:32:24
matthias
warscheinlich is deine ausgabezelle auf text formatiert!

formatiere sie mal mit "datum" und einem beliebigen datumsformat, dann wird es vermutlich funzen!

Re: Boxenfrage
25.07.2002 15:34:25
Christian
Hallo Matthias!

Danke, aber das ist es eben nicht. Ich habe mittlerweile sämtliche Datumsfomate durchprobiert. NIX!

Christian

Re: Boxenfrage
25.07.2002 15:35:31
JürgenR
Hi,

du hast die ListBox aus der Symbolleiste Formular genommen. Nimm die aus der Steuerelement-ToolBox.

Gruß
Jürgen

Re: Boxenfrage
25.07.2002 15:40:15
Christian
Danke, Jürgen!

Kannst Du mir noch sagen, wie ich die Daten da rein bekomme? Ich bin absoluter VBA-Laie!

Meine Liste steht in den Zellen D3:D18, Ausgabe soll E3 sein.

Vielen Dank im voraus! Christian

Anzeige
Re: Boxenfrage
25.07.2002 15:44:41
JürgenR
Klar doch:

Box markieren, Symbol für Eigenschaften klicken (Hand, die den Zettel hält), bei ListfillRange D3:D18 schreiben, bei LinkedCell E3 reinschreiben.

Und mit VBA hat das erstmal nix zu tun.

Gruß
Jürgen

Re: Boxenfrage
25.07.2002 15:47:59
Christian
Yippiiieee!

Danke, Jürgen!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige