Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Finden von großen Buchstaben - 2.Versuch

Finden von großen Buchstaben - 2.Versuch
25.07.2002 20:19:01
Peter
hallo an alle,

erst mal vielen dank an Thomas für den´ Makro - klappt einwandfrei. Es ist nur schlecht wenn man´ bei der Frage wichtige Kriterien nicht mit fragt (es kann keiner wissen was ich mir so gedacht habe, wenn ich es nicht mitfrage).

In einer Liste von Orten, die mehr oder weniger regelmäßig, berichtigt und ergänzt wird soll mit einem Makro immer der jeweilige Buchstabe gefunden werden.

Aaaa
Abbb
Accc
Baaa
Bbbb
Bccc
Caaa
Cbbb
Cccc

Folgendes problem. Der Cursor soll in die erste Zelle springen in der das B (großes B) steht, aber er springt bei meinem VBAMakro immer nach Abbb (er erkennt immer zuerst das „b“ nicht das erste B.
Beim suchen von C springt er nach Accc nicht nach Cccc.
Ich hoffe es kann mir einer helfen

Die Werte sollen nur in der Spalte A gesucht werden und er soll immer den ersten Wert anzeigen und immer so weit nach ober scrollen das der erste Wert ganz oben steht.

Sub Makro2() (der Makro vom Thomas)

Cells.Find(What:="A", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt:= _
xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=True). _
Activate
End Sub


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Finden von großen Buchstaben - 2.Versuch
25.07.2002 20:29:16
Hajo_Zi
Hallo Peter

ich habe es jetzt nicht ausführlich getestet aber vielleicht geht es so

Gruß Hajo

Re: Finden von großen Buchstaben - 2.Versuch
25.07.2002 20:30:59
Andreas
Hallo Peter,

das Makro unterscheidet doch zwischen Groß- und Kleinschreibung (MatchCase:=True)
Du kannst allerdings ein paar Parameter weglassen und wenn Du in Spalte A suchen willst, dann sieht das ganze so aus:

Viel Spaß,
Andreas

Re: Finden von großen Buchstaben - 2.Versuch
25.07.2002 22:58:32
Charlie
Hallo, Peter!

Folgende Prozedur wird bei Eingabe in C1 aufgerufen und führt einen Bildlauf zur 1. Zelle durch, die den eingegebenen Buchstaben als Großbuchstaben enthält:

Viel Erfolg,
Charlie

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige