Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblattnummer

Tabellenblattnummer
26.07.2002 08:26:23
Ralf
Wenn ich ein Tabellenblatt kopiere, wird die interne Blattnummer um eine Zehnerpotenz erhöht. Wenn ich das neue Blatt wieder kopiere, kommt wieder eine Zehnerpotenz hinzu, usw.
Nach ca. 8 Kopien von der Kopie ist die Zahl dermassen gross,dass Excel seinen Dienst mit Dr. Watson quittiert. Wenn ich ein Tabellenblatt hinzufüge, also nicht kopiere wird die nächst höhere Nummer vergeben. Aber manchmal ist es nötig, eben ein vorhandenes Blatt zu kopieren. Wie kann ich verhindern, dass die interne Nummer der Tabellenblätter unnötig aufgebläht wird, oder gibt es eine Funktion zum renummerieren oder optimieren der Tabellenblattnummer?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabellenblattnummer
26.07.2002 08:29:40
Otto Ecker
Hallo Ralf,

vergebe den Namen per VBA (activesheet.name="xyz)

Gruß Otto

Re: Tabellenblattnummer
26.07.2002 09:38:10
Ralf
Hallo Otto,

mit (activesheet.name="xyz) kann ich zwar den Namen der kopierte(n) Tabellenblätter richtigerweise ändern, aber die Tabellenblattnummer, die im Projektexplorer der jeweiligen Tabelle zugeordnet ist nicht. Meine Frage bezog sich darauf, wie die Nummer im Projektexplorer z. B. Tabelle13211111(xyz) reorganisiert werden kann.
Vielen Dank
Ralf



Re: Tabellenblattnummer
26.07.2002 13:14:24
Ralf Sögel
Du meinst den Codenamen der Tabellen. Die können nicht mit VBA
verändert werden! Das geht nur zur Entwurfszeit im Eigenschaftenfenster,
Anzeige
Re: Tabellenblattnummer
26.07.2002 20:40:51
WernerB.
Hallo Ralf,

mit dem nachstehenden Code (-Schnipsel) ändere ich seit langer Zeit Monat für Monat den CodeName von neuen/kopierten Blättern.
Man muss lediglich darauf achten, dass der neue Name in der Mappe nicht schon vorhanden ist.

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige