Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

große Buchstaben - alle guten Dinge sind 3 ...

große Buchstaben - alle guten Dinge sind 3 ...
26.07.2002 20:36:20
Peter
Aachen KAW 9408 456
Ahaus GAW 9408 852
Aschaffenburg RTZ 9689 987
Augsburg FVB 9646 456
Basel BSA 97134 258
Berlin JKE 999 159
Bielefeld KAW 9471 321
Bochum GAW 9469 946
Bonn RTZ 9422 149
Braunschweig FVB 936 576
Bremen BSA 934 249
Cham (Oberpfalz) JKE 96985 862
Cheb KAW 96709 416
Chemnitz GAW 984 214
Darmstadt RTZ 9526 587
Dormagen FVB 94052 561
Dortmund BSA 946 782
Duisburg JKE 9484 114
Düsseldorf KAW 9415 548
Emmerich GAW 9487 553
Emmerke RTZ 93690 983
Emmerthal FVB 9377 449
Essen BSA 944 649

Hallo an alle,

Dank an alle für die Makro´s die ich in den ersten beiden Anfragen bekommen habe, die Makro funktionieren für sich schon richtig, aber nicht so wie ich es bräuchte.
-----------------------------------------------------------------
Wenn ich eine die Schaltfläche A klicke´ soll der Cursor in die Zelle A1springen, wenn ich auf B klicke´ auf die Zelle A5, wenn ich auf C klicke´ auf die Zelle A12 usw. usw. (ich habe es auch schon mit einer Inputbox versucht, vergeblich, falsche funktion bleibt falsche funktion).
Bei meinen bisherigen Versuche springt der Cursor, wenn ich C anklicke, auch auf die Zelle A1, da in dem Wert Aachen ja auch ein c vorkommt.
-----------------------------------------------------------------
Es sollen nur die Werts in der Spalte A durchsucht werden, und wenn ich auf die jeweiligen Schaltfläche klicke´ soll der Cursor auf den ersten Wert des jeweiligen Buchstaben - A auf A1, B auf A5, C auf A12 usw. usw.
Diese Tabelle wird laufend berichtigt, so das Zeilen hinzukommen oder entfernt werden, also ändern sich die Werte für die Buchstaben A, B, C auch laufend.
Der Cursor soll aber immer auf den ersten Wert des jeweiligen Buchstaben springen !
Ein "Leckerchen" wäre es noch wenn dann auch noch so weit nach oben gescrollt wird, das die erste Zelle, des Buchstaben, auch oben stehen könnte.
-----------------------------------------------------------------
Im voraus schon mal vielen Dank an alle ! ! !

Gruß Peter


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: große Buchstaben - alle guten Dinge sind 3 ...
26.07.2002 21:01:56
Charlie
Hallo, Peter!

Füge in Deinem Blatt CommandButtons ein und hinterlege jede Schaltfläche mit einem Code lt. Beispiele:

... und so weiter und so fort (immer nur den betr. Buchstaben austauschen).

Viel Erfolg,
Charlie

Re: große Buchstaben - alle guten Dinge sind 3 ...
26.07.2002 21:21:05
WernerB.
Hallo Peter,

hier noch eine Alternative mit Inputbox; eingegebene Kleinbuchstaben werden dabei in Grossbuchstaben gewandelt.

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

Re: große Buchstaben - alle guten Dinge sind 3 ...
26.07.2002 21:40:19
Peter
Hallo Werner, Hallo Charlie

habe beide Versionen sofort ausprobiert - funktionieren beide genau so wie ich es mir vorgestellt habe ! ! !

Besten Dank

Gruß Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige