Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

OLE-Objekte drucken

OLE-Objekte drucken
29.07.2002 18:02:32
konrad
Hallo zusammen,
Folgendes Problem:
ich habe Word-Dateien (die länger sind, als das, was angezeigt wird), GIF-Bilder und andere xls-Charts als OLE-Objekte eingebunden. Nachdem der User auf den Druckbutton geklickt hat, sollen zuerst die kompletten OLE-Objekte ausgedruckt werden und dann das eigentliche Excel-Sheet.
Bisher habe ich folgendes zusammen bekommen:
Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)

Dim i As Integer
'For i = 1 To Tabelle1.OLEObjects.Count
Tabelle1.OLEObjects.PrintObject = True
'Next
End Sub

Funktioniert aber gar nicht. Durch Verlängerung des Druckbereichs würde ich zwar schaffen, dass er mir die Ansicht, wie sie im Excel ist, druckt, allerdings würde der Rest des Worddokuments einfach unterschlagen.
Vielleicht weiss ja jemand was....
Grüße
Konrad

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Keine direkte Hilfe aber...
29.07.2002 19:18:40
MRR
muss es denn wirklich sein, dass Du die Formatierungs- und Gestaltungsmöglichkeiten von Word gegen die nicht vorhandenen bei Excel "eintauschst"? Wenn es um das Drucken geht, würde ich doch immer versuchen, einen Weg über Word zu gehen - ob es von Excel oder auch Access aus ist.
Matthias
Re: Keine direkte Hilfe aber...
30.07.2002 14:10:51
Konrad
Hallo Matthias,
vielleicht hast du recht. Ich wollte nur drum rum kommen, dass ich immer abprüfen muss, was das OLE-Objekt für einen Typ hat....
Kann ich denn auch Gifs mit Word aufmachen bzw. drucken??
Grüße
Konrad

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige