Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Externe Verknüpfungen

Externe Verknüpfungen
30.07.2002 10:38:12
Robert
Hallo zusammen,

ich habe in einer Excel-Datei externe Verknüpfungen zum Nachrichtendienst Bloomberg. Diese Verknüpfunegn werden mit Hilfe eines AddIns realisiert. Wenn ich die Datei öffne, werden die Verknüpfungen automatisch aktualisiert. Nun habe ich folgendes Problem: Ich möchte in die Datei ein AutoOpen-Makro integrieren, das die Werte liest, die durch die Verknüpfung zu Bloomberg zur Verfügung gestellt werden. Nun ist das Makro aber "schneller" als die Verknüpfungen. D.h. das Makro versucht Werte zu lesen, die noch gar nicht verfügbar sind (die Datenbereitstellung unter Bloomberg dauert einige Sekunden). Wenn ich das Makro mit WAIT anhalte, werden die Verknüpfungen nicht aktualisiert, sondern erst nach der Ausführung des Makros. Nun meine Frage: Wie kann ich während der Ausführung des Makros dafür sorgen, dass die Verknüpfungen aktualisiert werden?

Besten Dank für die Hilfe bei diesem sicher nicht ganz alltäglichen Problem.

Robert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Externe Verknüpfungen
30.07.2002 11:00:51
Frederik Fuhrmann
Hallo!

Ich hatte auch schon das Problem, habe es mit wait und allmöglichem Zeug probiert, kam aber auch nicht weiter!
Einzige Lösung für mich war die Schnittstelle der anderen Anwendung entsprechend auszulegen.
Du kannst allerdings das Makro nicht wirklich unterbrechen!


Gruß
F.

Re: Externe Verknüpfungen
30.07.2002 11:00:59
Nepumuk
Hallo Robert
würd ich so machen:
In den AutoOpen ein Application.OnTime mit einer verzögerung von mehreren Sekunden der dein Makro startet das die Werte liest.

Application.OnTime Now + TimeValue("00:00:10"), "deinMakro"

Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige