Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeichnungsobjekte für Userform

Zeichnungsobjekte für Userform
31.07.2002 10:10:07
Folker
Gibt es ausser den Steuerelementen der Toolbox für die Userform noch andere Objekte die man einfügen kann? Hätte gerne z.B. die ganz normalen Zeichnungsobjekte die Excel oder Word bietet wie Linien, Rechtecke..., um die Userform etwas besser gestalten zu können.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeichnungsobjekte für Userform
31.07.2002 10:13:32
Otto Ecker
Hallo Folker,

hast Du schon mit der rechten Maustaste auf die Toolbox geklickt("Weitere Steuerelemte" wird dann angezeigt)
gruß Otto

Re: Zeichnungsobjekte für Userform
31.07.2002 10:28:47
Folker
Da finde ich zwar tausend Elemente, aber so einfache Sachen wie eine Linie ziehen, Kreis einfügen oder Autoformen sind mir leider nicht aufgefallen. Hab ich die übersehen oder gibt es das nicht?
Re: Zeichnungsobjekte für Userform
31.07.2002 10:36:43
Otto Ecker
Hallo Folker,

gibt es nicht (zumindest weiß ich nichts davon). Dass Du aber z.B. Bilder, etc hinzufügen kannst weißt Du ?

Gruß Otto

PS Du wirst überrascht sein, wieviel Speicherkapazität Bilder in Anpsruch nehmen

Re: Zeichnungsobjekte für Userform
31.07.2002 11:18:29
Folker
Funktioniert an und für sich ganz gut, zumindest lässt es sich so in die Userform einfügen. Beim Aufrufen der Userform kommt dann allerdings die Meldung: "Ein Objekt konnte nicht geladen werden, da es auf diesem Computer nicht Verfügbar ist" und das ganze bricht ab. Was kann man da tun?
Re: Zeichnungsobjekte für Userform
31.07.2002 11:21:00
Hans W. Herber
... das sehe ich mal als ein lokales Problem Deines Rechners an. Wie Du siehst, habe ich ja einen ScreenShot der UserForm hinterlegt, also muss ich sie ja auch aufgerufen haben.

hans

Re: Zeichnungsobjekte für Userform
31.07.2002 11:32:14
Otto Ecker
Hallo Hans,

wo zum Teufel finde ich denn das Shape-Beispiel im Tutorial ?

....möglicherweise bin ich ja mit Blindheit geschlagen

Gruß

Otto

Anzeige
Re: Zeichnungsobjekte für Userform
31.07.2002 13:24:29
Hans W. Herber
... Guckerchen aufmachen ;-)

Du kannst es nicht finden, ist heute morgen auf die Frage hin erst gemacht worden und fließt in das August-Tutorial ein.

hans

der Herr sprach es werde Licht
31.07.2002 14:18:55
Otto Ecker
:-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige