Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

classigdlg.xla

classigdlg.xla
31.07.2002 11:18:04
sina
Hallo,
wie kann ich diese classigdlg's aussxchalten?
1. dass ich sie nicht bei jedem vba-start geöffnet bekomme und
2. dass nicht beim öffnen einer datei in einem makro diese sub:
Private Sub App_WorkbookOpen(ByVal Wb As Excel.Workbook)
If (Workbooks.Count = 1) Then
EnableCommandButton IDS_MENU_COMMDLG_MENUBAR, IDS_MENU_TAG_COMMDLG_FILE_SAVE_AS, True
EnableCommandButton IDS_MENU_COMMDLG_TOOLBAR, IDS_MENU_TAG_COMMDLG_FILE_SAVE_AS, True
End If
End Sub
erscheint....
danke schon mal
sina

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: classigdlg.xla
31.07.2002 11:49:09
Joachim K
evtl. über >EXTRAS > Add-In-Manager deaktivieren.

Gruß Joachim

eutowährungstool
31.07.2002 12:23:42
sina
da is nur so ein eurowährungstool aktiviert.
die subs sind eigentlich viel allgemeiner (before close, appl.open usw..)
Re: eutowährungstool
31.07.2002 12:46:06
Joachim K
Hallo Sina,

dann suche mal im Explorer nach der Datei "classigdlg.xla".

Steht die Datei evtl. im Standardarbeitsordner oder im zusätzlichen Startordner ?

classicdlg
31.07.2002 13:04:35
sina
Hallo Joachim,
die datei heisst richtig classicdlg, und steht einmal unter c:\programme\hyperwave\virtual folders und das andere mal unter c:\programme\microsoftoffice\office\xlstart.
wenn ich sie aus dem 2. entferne dürfte ich sie beim start nicht mehr bekommen, richtig?
dann müsste ich sie nur noch so ausschalten, dass sie auch nicht aufgerufe werden.
(dieses virtual folders sind irgendwelche ordner, auf die man von verschiedenen standorten aus zugreifen kann..)
sina
Anzeige
Re: classicdlg
31.07.2002 13:14:51
Joachim K
Mit dem Löschen aus dem xlstart-Ordner sollte es behoben sein.

Die im virtual folders-Ordner sollte nicht stören.

Gruß Joachim

zugriff verweigert
31.07.2002 13:22:50
sina
Hallo Joachim,
ich kann die dummerweise nicht löschen. Zugriff verweigert, datei ist evtl geöffnet. auch nach dem schliessen gehts nicht, schutz hat sie keinen, zugriffsrecht hat jeder, unter besitzer stehen allerdings die administratoren drin.
so ein mist....
sina
Re: zugriff verweigert
31.07.2002 13:29:52
Joachim K
Hallo Sina,

C: ist wahrscheinlich das lokale Laufwerk, d.h. nur Du selbst kannst sie geöffnet haben; also Excel schließen und nochmal versuchen.

Joachim

Anzeige
danke
31.07.2002 13:44:40
sina
also, ich hab sie zur sicherheit mal nur verschoben, aber so wie es im moment aussieht, ist nicht viel passiert dadurch...
Dir herzlichen Dank für deine Bemühungen und noch nen schönen Abend! (nachmittag..)
sina

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige