Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In welcher Zelle bin ich?

In welcher Zelle bin ich?
01.08.2002 07:37:31
Hans Peter
Ich habe das Problem, das in in einer Funktion im VB bin und nicht weiß in welcher Zelle (z.B. B7) in der Tabelle ich diese Formel habe. Und das zweite Problem ist: wie kann ich aus einer Funktion im VB heraus ein andere Zelle ändern?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: In welcher Zelle bin ich?
01.08.2002 07:41:59
Frederik Fuhrmann
Guten Morgen!

Also um die aktuelle Zelle auszulesen musst du nur eine Variable dafür vergeben.

Zelle = activeCell

zu 2:
Was heißt ändern?
-löschen, schreiben,...?


Gruß
F.

Re: In welcher Zelle bin ich?
01.08.2002 07:52:50
Hans Peter
mit

Zelle =activeCell

bekomme ich nur die Zelle in der der Curser gerade steht, ich brauche aber die Zelle, in der sich die Formel befindet, für die ich die Function inm VB ausführe.

und zu 2

Ich möchte aus einer Function heraus eine andere Zelle schreiben, oder ändern, was aus einem Sub heraus ja kein Problem ist, aber in einer Function schaffe ich es einfach nicht.

Danke
Grüße
H.P.

Anzeige
Re: In welcher Zelle bin ich?
01.08.2002 07:58:46
Frederik Fuhrmann
Ähm, ja klar. Steht die Formel denn nicht immer an der selben Stelle? ansonsten such doch nach der Formel:

Range("A1").Select
Cells.Find(What:="20017", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt _
:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:= _
False).Activate


Zu 2:

Verstehe auch nicht, geht das denn nicht?


Function ändern()
Range("a1") = "Hallo!"
End Function


Oder was willst du machen?


F.

Re: In welcher Zelle bin ich?
01.08.2002 09:25:04
Hans Peter
zu 1.

Nach der Fromel suchen ist für mich leider nicht sinnvoll, da die Formel mehrmals gleich verwendet werden soll, aber abhängig wo sie in einer Matrix in einer Tabelle steht unterschiedliche
Ergebnisse liefern soll.

zu 2.

im Prinzip will ich genau daß. Aber leider funktioniert das nicht. Excel führt das nicht aus, und der Zelle, in der Die Formel steht scheibt es "WERT#".


Danke
Grüße
H.P.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige