Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellverknüpfung von neu erstelltem Blatt erstellen

Zellverknüpfung von neu erstelltem Blatt erstellen
28.02.2015 17:01:56
Ulf

Moin, moin
In dem Blatt "20µ-50µ" trage ich in Spalte B fortlaufend Seriennummern ein. Durch den dort eingetragenen Wert wird ein neues Blatt mit dem Wert erstellt.
Das würde ich gern noch optimieren, weiß aber nicht ob und wenn, wie funktioniert.
Im Blatt "20µ-50µ" gibt es in den Spalten A,G,K und H Vernüpfungen zu den entsprechenden Blättern.
Kann man diese Verknüpfungen in der entsprechenden Zeile erstellen, wenn eine neue Seriennummer eingegeben wird?
vielen Dank für eventuelle Hilfe
Gruß
Ulf
Makro


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 2 And Target.Row > 1 And Target.Count = 1 And Target <> "" Then
With ThisWorkbook
.Worksheets("Vorlage").Copy After:=.Sheets(.Sheets.Count)
End With
ActiveSheet.Name = Target
Me.Activate
Me.Hyperlinks.Add Anchor:=Target, Address:="", SubAddress:=Target & "!A1"
End If
End Sub

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/96060.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellverknüpfung von neu erstelltem Blatt erstellen
28.02.2015 19:53:02
Ulf
1000 Dank, auch für die Überprüfung ob es das Blatt schon gibt. Darüber bin ich noch gar nicht gestolpert.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige