Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Übernahme von Werten

Übernahme von Werten
04.03.2015 21:29:01
Werten
Hallo,
ich habe folgendes Problem (siehe Grafik)
Userbild
BESCHREIBUNG-1:
Pauls Arbeitszeit wird in TB-1 (Pauls Arbeitstag am 1. Januar) eingetragen und errechnet.
Pauls Arbeitszeit wird in der Zeile '1. Januar' von TB-1 in TB-2 (Pauls Monatsübersicht) übernommen.
Es gibt eindeutige Zellbezüge.
Die Daten werden automatisch im TB-2 übernommen.
BESCHREIBUNG-2:
Paul arbeitet am Dienstag, 2. Januar, zweimal zu unterschiedlichen Zeiten
Eine zusätzliche Arbeitszeit muss in TB-2 übernommen und eingefügt werden
PROBLEM:
Durch das Einfügen einer zusätzlichen Zeile verändern sich alle folgenden die Zellbezüge für die automatische Übernahme.
FRAGE:
Wie kann ich eine automatische Übernahme in TB-2 von variablen Einträgen in TB-1 sicherstellen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übernahme von Werten
04.03.2015 22:11:24
Werten
Hallo Paul,
ich würde alles in einer Tabelle eingeben; wenn Du schließlich Auswertungen nach einzelnen Personen bzw. Zeit haben möchtest, brauchst Du nur entsprechend zu sortieren bzw. zu filtern.
Stichworte für Deine Recherche: Filter, Autofilter, Sortieren, Teilergebnisse
Ich hab Dir mal ne Tabelle skizziert: https://www.herber.de/bbs/user/96161.xls
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige