Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Übernahme von Werten

Forumthread: Übernahme von Werten

Übernahme von Werten
04.03.2015 21:29:01
Werten
Hallo,
ich habe folgendes Problem (siehe Grafik)
Userbild
BESCHREIBUNG-1:
Pauls Arbeitszeit wird in TB-1 (Pauls Arbeitstag am 1. Januar) eingetragen und errechnet.
Pauls Arbeitszeit wird in der Zeile '1. Januar' von TB-1 in TB-2 (Pauls Monatsübersicht) übernommen.
Es gibt eindeutige Zellbezüge.
Die Daten werden automatisch im TB-2 übernommen.
BESCHREIBUNG-2:
Paul arbeitet am Dienstag, 2. Januar, zweimal zu unterschiedlichen Zeiten
Eine zusätzliche Arbeitszeit muss in TB-2 übernommen und eingefügt werden
PROBLEM:
Durch das Einfügen einer zusätzlichen Zeile verändern sich alle folgenden die Zellbezüge für die automatische Übernahme.
FRAGE:
Wie kann ich eine automatische Übernahme in TB-2 von variablen Einträgen in TB-1 sicherstellen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übernahme von Werten
04.03.2015 22:11:24
Werten
Hallo Paul,
ich würde alles in einer Tabelle eingeben; wenn Du schließlich Auswertungen nach einzelnen Personen bzw. Zeit haben möchtest, brauchst Du nur entsprechend zu sortieren bzw. zu filtern.
Stichworte für Deine Recherche: Filter, Autofilter, Sortieren, Teilergebnisse
Ich hab Dir mal ne Tabelle skizziert: https://www.herber.de/bbs/user/96161.xls
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige