Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel Datum - Farbe

Formel Datum - Farbe
16.03.2015 13:09:24
Napf
Hallo,
ich möchte per Excel einen Friedhof mit seinen Gräbern erfassen.
Glücklicherweise ist er viereckig und die Gräber kann ich gut mit den Kästchen erfassen.
Nun möchte ich eine Formel anlegen, dass ab einem bestimmtem Datum eine bestimmte Farbe erscheint.
Beispiel: Grab auf C25 soll zum 01.01.2034 von grün auf rot umschalten, da nun die Liegezeit abgelaufen ist und ich das sehen möchte.
Was wären eure Vorschläge?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel Datum - Farbe
16.03.2015 14:51:52
Klexy
Zusatz zu Steve:
wahrscheinlich wird ein Grab nicht am 01.01.2034 geschlossen, sondern am 01.01. nach Ablauf des zwanzigsten Jahres nach der letzten Belegung des Grabes.
Beispiel: Grab ist auf A1 ("13.03.2013"), die Frist ist in B1 hinterlegt ("20")
Formel in der Bedingung:
=HEUTE()>DATUM(JAHR(A1)+B1+1;1;1)-1

Anzeige
AW: Formel Datum - Farbe
16.03.2015 19:06:43
Napf
Vielen Dank- hat mir Excel Steinzeitbenutzer sehr geholfen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige