Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche über anderes Tabellenblatt

Suche über anderes Tabellenblatt
16.03.2015 16:42:42
RedBaron
Hallo zusammen
Bin neu hier und habe folgende Frage:
Ich habe in TB 2 in Spalte (M) Begriffe stehen, die ich in TB 1 suchen will und immer den Begriff rechts davon zurückgeschrieben bekommen will. Diese Begriffe finden sich verteilt im ganzen TB 1. SVERWEIS oder WVERWEIS helfen mir nicht, da hier die gesuchten Begriffe immer nur in der ersten Spalte/Zeile des Bereiches stehen dürfen.Kann mir d jemand helfen? Ganz, ganz lieben Dank!!!!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche über anderes Tabellenblatt
16.03.2015 17:05:05
RedBaron
Habe ich etwas falsch gemacht? Wie ich sehe, bekommt man hier doch im allgemeinen recht schnell eine Antwort... Wär schön, wenn mir jemand ein Feedback geben könnte.

AW: Suche über anderes Tabellenblatt
16.03.2015 17:16:59
Klaus
Hi RedBaron,
du hast deinen Beitrag nichtmal dreiundzwanzig Minuten drinnen gehabt und meckerst schon ein Feedback an? Geht's noch? Einen offensichtlichen Internet-Spitznamen zu benutzen beschleunigt die Sache auch nicht ... das zeigt nur, du hast die Forumsrichtlinien nicht gelesen (da steht nämlich drin: bitte Real-Vornamen).
Dein Vorhaben ist mit Formeln nicht sinnvoll umzusetzen. Darf es auch etwas VBA sein? Traust du dir die Anpassung eines VBA-Musters zu, oder wär es sinniger du bekommst die Lösung direkt in deiner Musterdatei? Diese müsstest du dann natürlich erst hochladen ....
Grüße,
Klaus M.vdT.
(ich erwarte, dass du innerhalb von 5 Minuten antwortest, sonst bin ich raus!)

Anzeige
ich bin mal nicht so ....
16.03.2015 17:23:05
Klaus
Hi roter,
gehe mit ALT+F11 in den VBA-Editor und erstelle dir ein neues Modul. Da kopierst du folgendes rein:
Function FindRight(FindIn As Range, FindWhat As String, FindOffsetRow As Long, FindOffsetCol As  _
Long)
FindRight = FindIn.Find(FindWhat).Offset(FindOffsetRow, FindOffsetCol)
End Function
In TB2, B7 steht "Hund". In TB1!C9 steht ebenfalls "Hund", und einen rechts davon in TB1!D9 steht "7"
Die nun zur Verfügung stehende Formel
=findright('TB1'!1:1048576;B7;0;1)
sucht nun aus TB1 den Wert "Hund", geht null Zeilen nach unten und eine Zeile nach rechts und gibt den dort gefundenen Wert "7" aus.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: ich bin mal nicht so ....
16.03.2015 18:40:15
RedBaron
Vielen Dank.

Danke für die Rückmeldung ...
17.03.2015 10:39:17
Klaus
... die schon nach 01h 17min erfolgte! Ich dachte, du schaust alle 23 Minuten rein?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige