Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks

Hyperlinks
24.03.2015 08:23:09
skorupa
Guten Morgen ihr lieben Excel Profis,
ich stehe vor einem mit unlösbaren Problem und hoffe auf Hilfe.
Ich habe eine große Excel Tabelle und möchte Hyperlinks einfürgen, welche zum zweiten Tabellenblatt führen, welche exakt gleich ist wie die erste nur mit anderen Texten. Also wenn ich beispielsweise auf E2 Tabellenblatt1 klicke soll der Link mich zu E2 Tabellenblatt2 führen. Die Formel muss ziehbar sein.
Folgendes habe ich versucht:
- =HYPERLINK(Vollversion!E2;"Link") so ist die Formel ziehbar also dass aus E2 dann E3, E4 usw wird aber der Link ist nicht anklickbar
- =HYPERLINK("#Vollversion!E2";"Link") so funktioniert der Link zwar jedoch ist die Formel nicht ziehbar also E2 bleibt immer E2 und steigt nicht
- VERKETTEN hier habe ich rumprobiert, jedoch wird das irgendwie getrennt und es funktioniert nicht....
Habt ihr eine Idee? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus.
LG

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Verketten mit &ZEILE() ...
24.03.2015 09:13:27
neopa
Hallo,
... so: =HYPERLINK("#Vollversion!E"&ZEILE(A2);"Link") son kannst Du die Formel nach unten ziehen und diese verlinkt dann nach E3, E4, ...
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Hyperlinks
24.03.2015 09:19:10
EtoPHG
Hallo skorupa,
Probier's mit:
=HYPERLINK("#Vollversion!E" & ZEILE();"Link")

Gruess Hansueli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige