Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Offset Zeilen 1-3?

Offset Zeilen 1-3?
24.03.2015 10:38:41
Peter
Hallo Zusammen
Als Erstes habe ich eine Fragen zu meinem Betirag 1416094. Ich habe diesen Beitrag erstellt und Rude hat darauf geantwortet, nun wollte ich Ihm zurück schreiben, jedoch ist das nicht möglich. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen warum das nicht geht, wurde dieser Beitrag geschlossen, wenn ja warum etc.?
Jede Hilfe ist sehr willkommen, da ich einfach damit nicht weiter komme, und doch eine Lösung brauche.
Meine Frage:
Habe unten stehenden Code, mit folgender Funktion:
Wenn in Spalten A:C was reingeschrieben wird, werden die Gitternetzlinien A:K gezeichnet. Wird in A:C der Zelleninhalt gelöscht, verschwinden die Gitternetzlinien wieder.
Jedoch habe ich in der Zelle E2 eine Suchfunktion mit einer Eingabe. Dort kann eine Nummer eingegeben werden, mit der man dann an den entsprechneden Datensatz gelangt etc. Jedoch werden auch in dieser Zeile 2 die Gitternetzlinien gezeichnet oder gelöscht, das möchte ich jedoch nicht. D.h. ich benötige einen Offset, so dass die Funktion Gitternetzlinien zeichnen, löschen erst ab Zeile 4 funktioniert.
Ich habe bereits mit "Set rngBereich = Intersect(Target, Range("A4:K10000"))" versucht, jedoch leider ohne Erfolg.
Rudi hat in Beitrag 1416094 gefragt, wie ich das Target an die Prozedur übergebe, da verstehe jedoch leider nur Bahnhof.
Hat jemand eine Idee beim unten stehenden Code einen Offset Zeile 1-3 einzufügen?
Sub GitternetzlinienZeichnen()
'Gitternetzlinien zeichnen
Dim rngBereich As Range, rngZeile As Range
On Error Resume Next
Set rngBereich = Intersect(Target, Range("A:K")) 'Bereich der Überwacht wird, ob was  _
reingeschrieben wurde
If Not rngBereich Is Nothing Then
'Spalten A bis K in geänderten Zeilen formatieren
For Each rngZeile In rngBereich.Rows
With Range(Cells(rngZeile.Row, 1), Cells(rngZeile.Row, 11)) 'Achtung die Hilfsspalte F   _
_
_
_
ist versteckt
If Application.WorksheetFunction.CountA(rngZeile) > 0 Then
'eine der Zellen A, B oder C in der geänderten Zeile enthält einen Wert
With .Borders
.LineStyle = xlContinuous
.ColorIndex = 15
.Weight = xlThin
End With
Else
'wenn nichts im überwachten Bereich steht, dann wird folgendes ausgeführt
.Borders.LineStyle = xlNone
.ColorIndex = xlColorIndexNone
Call GitternetzlinienTitelzeilen2 'siehe Modul "Gitternezlinien"
End If
End With
Next
End If
End Sub
Bin für jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank
Mit freundlichem Gruss
Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Forumsliste
24.03.2015 11:31:37
Erich
Hi Peter,
dein alter Beitrag istz vom 20. März, steht also noch zwei oder drei Tage hier in der aktuellen Forumsliste.
Schau mal auf der Seite
https://www.herber.de/forum/index.htm
oben rechts. Da gibt es einen Button "Listensuche", dahinter ein Eingabefeld.
Wenn du da z. B. scheuzger reinschreibst und die Listensuche auslöst, siehst du sofort deinen Beitrag und
Rudis Antwort. Die kannst du öffnen und beantworten. :-)
Wo hattest du nachgeschaut? Im Archiv? Dort kann man nicht antworten...
In diesem Forum steht jeder Beitrag bis ca. eine Woche nach Threadstart in der aktuellen "Forumsliste".
(Die ältesten Threads, die man heute noch in der Forumsliste sieht, stammen vom 18. März.)
So lange können in dem Thread Antworten gegeben werden.
Danach ist der Thread nur noch im Archiv zu sehen - ohne Änderungsmöglichkeit.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich

Anzeige
AW: Forumsliste
24.03.2015 12:06:01
Scheuzger
Sali Erich
Super vielen Dank für Deine Hilfe, und ja ich war im Archiv.
Hab's nun begriffen und werde im anderen, ersten Beitrag betreffend meinem VBA Problem weiter machen.
Merci
Gruss,
Peter

Naja, Erich, 2-3 Tage geht's dann schon noch, ...
24.03.2015 13:19:21
Luc:-?
…wenn man weiß wie… ;-)
Gruß, Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige