Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrere Benutzer

mehrere Benutzer
30.03.2015 07:05:40
Peter
Hallo zusammen,
Da wir endlich Excel 2010 haben ist es möglich bei überprüfen-ArbeitsMappe freigeben -dann haken rein bei -Bearbeitung von mehreren Benutzern......
Jetzt meine Frage. Wenn mein Kollege und ich gleichzeitig drin sind und er was verändert und auf Speichern geht. Sehe ich das leider nicht. Sondern erst wenn ich raus und wieder rein gehe. Gibt es so eine Art Aktualisierung des Arbeitsblattes oder auch einen VBA code damit ich ohne verlassen des excel alles aktuell sehe?
Besten Dank und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG peter

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Benutzer
30.03.2015 07:34:09
Hajo_Zi
Hallo Peter,
bei Freigabe, Register weitere, Änderungen aktualisieren.

AW: mehrere Benutzer
30.03.2015 08:10:29
Peter
Hallo Hajo,
Besten Dank für deine hilfe. Leider finde ich das nicht :-(
LG peter

AW: mehrere Benutzer
30.03.2015 08:27:14
Hajo_Zi
Hallo Peter,
ich klicke Register überprüfen, Befehlsgruppe Änderungen, Arbeitsmappe freigeben.
Da habe ich das Register.
Userbild
Gruß Hajo

Anzeige
AW: mehrere Benutzer
30.03.2015 08:43:44
Peter
Hallo,
Danke das hab ich gefunden. Wenn mein Kollege auf Speichern klickt sehe dich das leider nicht. Außer ich mach ein haken rein bei: automatisch aktualisieren bei 5 min. Kann man das aber mit einen klick aktualisieren?
Ohne das ich 5 min warten muss oder die Datei verlassen muss.
LG peter

keiner eine Idee :-( ?
30.03.2015 15:45:14
Peter
.

speichern sollte schon reichen ...
30.03.2015 18:24:57
der
Hallo Peter,
... wenn Dein Kollege nach Änderungen gespeichert hat und Du speicherst danach auch, solltest Du die gleiche Info erhalten, als wenn Du die Datei neu geöffnet hättest.
Aber Achtung. Excel ist kein Datenbanksystem. Es will gut überlegt sein, wann man diese Funktionalität nutzt. Relativ problemlos nutzbar ist es, wenn nur in verscheiden Tabellenblättern oder klar abgegrenzten Tabellenblattbereichen gearbeitet wird.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: speichern sollte schon reichen ...
30.03.2015 18:33:29
Peter
Hallo Werner.
Also wenn mein Kollege speichert ging es nicht, aber wenn er Speichert und ich das muss ich morgen mal testen. Ich sag dir bescheid.
Hoffe es geht !!!!
Danke ersteinmal
LG peter

AW: speichern sollte schon reichen ...
31.03.2015 09:23:19
Peter
Hallo ,
Es funktioniert :-) beide MA auf Speichern gehen.
Danke an alle
LG peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige