Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 9 - Copy After

Laufzeitfehler 9 - Copy After
31.03.2015 12:00:07
mso_student
Hallo liebe Experten, hallo liebes Forum,
ich habe seit Tagen ein Problem mit dem Laufzeitfehler 9
(Dummy-Datei https://www.herber.de/bbs/user/96755.xlsm)
'Tabellenblätter in Workbook kopieren
'Auswahl der Tabellenblätter über Checkboxen
Dim arrTabs
ReDim arrTabs(0)
Dim bytTabs As Byte
Dim bytZaehler As Byte
' Schleife von 1 bis 3 (Anzahl an CheckBoxen)
For bytZaehler = 1 To 3
If Me.Controls("CheckBox" & bytZaehler) Then
ReDim Preserve arrTabs(0 To bytTabs)
' ********STIMMT DAS?
arrTabs(bytTabs) = Me.Controls("CheckBox" & bytZaehler).Caption
End If
Next bytZaehler
'Kopieren in den Pfad aus Variable
'If arrTabs(0)  "" Then Worksheets(arrTabs).Copy After:=strWsNeuName & ".xlsm"
'Zum Test Kopieren in Vorgegebenen Pfad
If arrTabs(0)  "" Then Worksheets(arrTabs).Copy After:=Workbooks("D:\Projekt\Datenbank\1_test. _
xlsm").Sheets(1)
Exit Sub
Der Debugger markiert If arrTabs(0) "" Then Worksheets(arrTabs).Copy After:=Workbooks("D:\Projekt\Datenbank\1_test.xlsm").Sheets(1)
Hat jemand Erfahrung mit dem Fehler?
Ich freue mich natürlich über jede Hilfe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 9 - Copy After
31.03.2015 12:19:22
Rudi
Hallo,
1. muss es Then Workshhets(arrTabs(0)) heißen
2. After:= Workbooks("1_test.xlsm"), also ohne den Pfad.
Gruß
Rudi

AW: Laufzeitfehler 9 - Copy After
31.03.2015 13:02:31
mso_student
Hallo Rudi,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider kommt der Fehler auch noch nach der Änderung. Ich bin wirklich ratlos -.-
(Wie in der Dummy-Datei) Das Workbook, in welches die Tabellenblätter kopiert werden soll, ist erst im Schritt zuvor erstellt worden und liegt geöffnet vor (.Close ist bei mir auskommentiert).
Ist dem Code klar was aus welchem Workbook kopiert werden soll? Leider bin ich relativ neu in VBA und habe Probleme Fehler zu finden...

Anzeige
AW: Laufzeitfehler 9 - Copy After
31.03.2015 13:02:56
mso_student
Hallo Rudi,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider kommt der Fehler auch noch nach der Änderung. Ich bin wirklich ratlos -.-
(Wie in der Dummy-Datei) Das Workbook, in welches die Tabellenblätter kopiert werden soll, ist erst im Schritt zuvor erstellt worden und liegt geöffnet vor (.Close ist bei mir auskommentiert).
Ist dem Code klar was aus welchem Workbook kopiert werden soll? Leider bin ich relativ neu in VBA und habe Probleme Fehler zu finden...

AW: Laufzeitfehler 9 - Copy After
31.03.2015 13:12:44
Rudi
Hallo,
ThisWorkbook.Worksheets(arrTabs(0)).Copy After:=varNewbook.Sheets(1)
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Laufzeitfehler 9 - Copy After
31.03.2015 13:25:15
mso_student
Wow Rudi,
ich bin begeistert. Es funktioniert.
Jetzt, da ich Deinen Code sehe leuchtet das auch ein.
Vielen vielen Dank nochmals

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige