Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schichtbuchabfrage

Schichtbuchabfrage
02.04.2015 08:37:17
Steven
Guten Morgen,
wir haben bei uns ein Schichtbuch wo Fehler erfasst werden.
Nun war es gewünscht in Excel von bestimmten Maschinen Daten zu erfassen um diese besser Auswerten zu können.
Dafür habe ich in Excel die Access Datei importiert, was manuell auch wunderbar funktioniert.
Mein Anliegen ist nun, dass man über einen Button ein Fenster öffnet, in dem man das Anfangs- und Enddatum der Störung angeben kann und dann die Werte geliefert bekommt.
Hier einmal das Script zur Abfrage der Daten:


Sub Aktuell()
' Aktuell Makro
With ActiveSheet.ListObjects.Add(SourceType:=0, Source:= _
"ODBC;DSN=MS Access Database;DBQ=D:\Schichtbuch_XP_11-1.mdb;DefaultDir=D:;DriverId=25;  _
_
FIL=MS Access;MaxBufferSize=2048;PageTimeout=5;" _
, Destination:=Range("Tabelle9!$A$1")).QueryTable
.CommandText = Array( _
"SELECT T_Anlagen_Stammdaten.Anlagenbezeichnung, T_Schichtbuch.Fehlermeldung,  _
T_Schichtbuch.Störungsbeschreibung, T_Schichtbuch.Uhrzeit, T_Schichtbuch.Reparaturanfang,  _
T_Schichtbuch.Reparaturende, T_Sc" _
, _
"hichtbuch.Maschinenstillstandszeit" & Chr(13) & "" & Chr(10) & "FROM `D:\ _
Schichtbuch_XP_11-1.mdb`.T_Anlagen_Stammdaten T_Anlagen_Stammdaten, `D:\Schichtbuch_XP_11-1.mdb` _
.T_Schichtbuch T_Schichtbuch" & Chr(13) & "" & Chr(10) & "WHERE T_Anlagen_Stammdaten.An" _
, _
"lagennummer = T_Schichtbuch.Anlagennummer AND ((T_Schichtbuch.Reparaturanfang>={ts ' _
_
01.01.2014'} And  T_Schichtbuch.Reparaturanfang" & Chr(13) & ""  _
& Chr(10) & "ORDER BY T_Schichtbuch.Repara" _
, "turanfang")
.RowNumbers = False
.FillAdjacentFormulas = False
.PreserveFormatting = True
.RefreshOnFileOpen = False
.BackgroundQuery = True
.RefreshStyle = xlInsertDeleteCells
.SavePassword = False
.SaveData = True
.AdjustColumnWidth = True
.RefreshPeriod = 0
.PreserveColumnInfo = True
.ListObject.DisplayName = "anfang2"
.Refresh BackgroundQuery:=True
End With
End Sub

Meines erachtens nach sollten die Fett gedruckten Zeilen den gewünschten Erfolg bringen. Nur ich bekomme das mit dem Button bzw. Eingabefeld nicht richtig hin.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!
MfG

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schichtbuchabfrage
08.04.2015 10:23:32
Steven
Moin,
hat keiner einen Hinweis für mich?
MfG

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige