Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Darstellung von Werten im Diagramm

Darstellung von Werten im Diagramm
08.04.2015 09:21:33
Werten
Hallo zusammen,
in meinem Liniendiagramm stelle ich drei Werte über das ganze Jahr auf monatlicher Basis dar. Da die Werte im ganzen Jahr nur wenig schwanken, hab ich eine fast durchweg gerade Linie, bei allen drei Werten. Mein Problem ist, zwecks Übersichtlichkeit, vor allem um die Werte auseinander halten zu können, möchte ich die Darstellung auf die tatsächtlich vorkommenden Werte beschränken bzw. fokussieren. Am Beispiel verdeutlicht, ich habe Zahlen die fast durchweg bei 70 Mio liegen, und das mehr oder minder bei allen drei Linien. Das Diagramm stellt aber alles von 0 bis 80 Mio dar. Was muss ich machen, dass das Liniendiagramm nicht bei 0 ansetzt sondern nur innerhalb des Bereiches in dem die Werte vorkommen, sprich zB zwischen 60 und 80 Mio. So könnte man besser die Linien auseinander halten.
Userbild

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Darstellung von Werten im Diagramm
08.04.2015 09:24:03
Werten
die Achse anklicken, rechte Maustaste, Achse formatieren und Min und Max eingeben.
Gruß Hajo

AW: Darstellung von Werten im Diagramm
08.04.2015 09:33:34
Werten
Danke Dir!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige