Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktion vergleiche fast idente Zahlenkombi

Funktion vergleiche fast idente Zahlenkombi
18.04.2015 05:40:54
Bernd
Wunderschönen guten Morgen,
ich bin da auf ein kleines Problem gestoßen das ich trotz meiner guten Excelkenntnisse (denke ich persönlich) nicht lösen kann.
Das Problem ist einfach, das es bei einer Zahlenkombination auch eine Subzahl gibt.
Die Zahlenkombi gibt es zwei mal mit dem Unterschied, dass die Subzahl eben eine andere ist, Rest ist ident.
Weiters sind die Daten auf 2 Tabellenblättern gelistet, wo es aber auch unterschiedliche Einträge gibt, Sprich, auf Tabellenblatt2 sind einfach mehrere Geschäftsfälle als im Tabellenblatt1 aufgeführt.
So, und nun weiß ich nicht, mit welcher Funktion ich es zusammenbringe die Daten der beiden Tabellenblätter, unter Ausschluss der Subzahl,zu vergleichen und zusammen zu führen.
Ich habe es aber in meiner Beispielmappe nochmals genauer erklärt.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/97145.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Dann hoffe ich auf Eure Hilfe und wünsche ein schönes Wochenende,
lg Bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion vergleiche fast idente Zahlenkombi
18.04.2015 07:14:36
Alexander
Guten Morgen Bernd,
Du kannst zum Beispiel in Tabelle 2 vor der Spalte A noch eine Hilfsspalte einfügen in der die Formel
=LINKS(C2;9)&RECHTS(C2;5) steht. Mit der wird aus der Zahl die Subzahl heraus genommen. Und dann die neue Spalte A ausblenden.
In Tabelle 1 kannst du dir dann über den SVERWEIS die Daten holen.
https://www.herber.de/bbs/user/97146.xlsx
Gruß
Alex

AW: Funktion vergleiche fast idente Zahlenkombi
18.04.2015 08:24:57
Bernd
Hi Alex!
recht herzlichen Dank für Deine Lösung. Ja, sie funktioniert und ich muss sagen, auf so etwas einfaches wäre ich nicht gekommen, da habe ich das Prädikat "Excel Gut" wohl kaum verdient, müsste man auf "Genügend" ändern, LOL.
Wünsche ein schönes Wochenende und nochmals tausend Dank.
lg Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige