Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Farbcode aus Zelle. Makro von Nepumuk

Farbcode aus Zelle. Makro von Nepumuk
21.04.2015 19:36:21
Nepumuk
Guten Abend, Nepumuk,
meine Beispieltabelle, mit Deinem aus dem Jahr 2002, aus diesem Forum, zeigt die Farbcodes, der aktiven Zelle.
Kannst Du mir sagen, warum in der Msgbox nicht der Text Rot, Grün, Blau und dann dazu dei _
Farcodes gezeigt werden? Dies Codezeile ist aus gezeigt werden? Dies ist die Codezeile aus _
Deinem Makro:
 MsgBox Rot & ", " & Grün & ", " & Blau 
Es wäre auh noch toll, wenn der Code dann in der Nebenzelle der aktiven Zelle eingefügt würde. Dies wäre aber nur noch ein Plus.
Freue mich, wenn diesmal keine Kommentare über meine Art und Weise und meinen Wissenstand, wie ich im Forum Frage, kommen würden.
https://www.herber.de/bbs/user/97215.xlsm
Danke für evtl. Hilfe und
Gruß,
Dieter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
meinst Du so?
21.04.2015 19:47:29
Helmut

Sub RGBAnzeige()
Dim Rot As Long, Grün As Long, Blau As Long, Wert As Long
Wert = ActiveCell.Interior.Color
On Error Resume Next
Rot = Wert Mod 256
Wert = (Wert - Rot) / 256
Grün = Wert Mod 256
Wert = (Wert - Grün) / 256
Blau = Wert Mod 256
MsgBox "Rot " & Rot & "," & "Grün " & Grün & ", " & "Blau " & Blau
End Sub

Gruß Helmut

AW: Danke Helmut, das ist perfekt
21.04.2015 19:55:49
Dieter(Drummer)
Vielen Dank und
Gruß, Dieter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige