Spalte Variablen zuordnen

Bild

Betrifft: Spalte Variablen zuordnen
von: Nick Sch
Geschrieben am: 23.04.2015 20:15:25

Guten Abend zusammen,
ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Und zwar habe ich einen Datensatz mit 100 Einträgen in Excel und habe bspw. in Spalte F eine Zahl berechnet (zwischen 0 und 1000). In einer anderen Spalte (bspw. J) habe ich jetzt die Zahlen 1 bis 1000 untereinander geschrieben. Jetzt müsste ich folgendes programmieren/mit einer Funktion schreiben:
Ich möchte, dass für den Wert im Feld F2 (der 400 beträgt) in der Spalte neben J (also K) neben den Zahlen 1 bis 400 jeweils eine 1 schreibt.
Wie bekomme ich das hin?
Eine schnelle Lösung wäre super hilfreich, ich danke im Voraus :)

Bild

Betrifft: AW: Spalte Variablen zuordnen
von: SF
Geschrieben am: 23.04.2015 21:01:06
Hola,
verlinkst du dann auch bitte deine Fragen in den verschiedenen Threads untereinander?
Danke.
Gruß,
steve1da

Bild

Betrifft: AW: Spalte Variablen zuordnen
von: Daniel
Geschrieben am: 23.04.2015 21:01:33
HI
in die Zelle K2 müsste die Formel: =Wenn(J2<=$F$2;1;"")
die Formel ziehst du dann soweit wie in J Werte stehen.
Gruß Daniel

Bild

Betrifft: AW: Spalte Variablen zuordnen
von: SF
Geschrieben am: 23.04.2015 21:04:13
Hola,
@Daniel: soweit war ich auch schon :)
http://ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=321917
Gruß,
steve1da

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Spalte Variablen zuordnen"