Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalte Variablen zuordnen

Spalte Variablen zuordnen
23.04.2015 20:15:25
Nick
Guten Abend zusammen,
ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Und zwar habe ich einen Datensatz mit 100 Einträgen in Excel und habe bspw. in Spalte F eine Zahl berechnet (zwischen 0 und 1000). In einer anderen Spalte (bspw. J) habe ich jetzt die Zahlen 1 bis 1000 untereinander geschrieben. Jetzt müsste ich folgendes programmieren/mit einer Funktion schreiben:
Ich möchte, dass für den Wert im Feld F2 (der 400 beträgt) in der Spalte neben J (also K) neben den Zahlen 1 bis 400 jeweils eine 1 schreibt.
Wie bekomme ich das hin?
Eine schnelle Lösung wäre super hilfreich, ich danke im Voraus :)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte Variablen zuordnen
23.04.2015 21:01:06
SF
Hola,
verlinkst du dann auch bitte deine Fragen in den verschiedenen Threads untereinander?
Danke.
Gruß,
steve1da

AW: Spalte Variablen zuordnen
23.04.2015 21:01:33
Daniel
HI
in die Zelle K2 müsste die Formel: =Wenn(J2<=$F$2;1;"")
die Formel ziehst du dann soweit wie in J Werte stehen.
Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige