Fehler im SVERWEIS

Bild

Betrifft: Fehler im SVERWEIS
von: workuhol
Geschrieben am: 30.04.2015 18:12:03

Hallo Leute
Hab mal wieder ein Problem mit SVERWEIS.
Mein SVERWEIS funktioniert nur bei einem teil der Matrix.
Beispiel-Tabelle liegt bei.
https://www.herber.de/bbs/user/97391.xls
Grün sollte es sein und rot ist es.
Vielen Dank im vorraus.
Gruß workuhol

Bild

Betrifft: AW: Fehler im SVERWEIS
von: Luschi
Geschrieben am: 30.04.2015 18:37:35
Hallo workuhol,
Die Tabellenfunktion 'SVERWEIS' hat noch einen 4. Parameter, der Pflicht ist, wenn man den korrekten Wert sucht.
https://www.herber.de/bbs/user/97392.xls
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Tipp: ab & zu mal in die Excel-Hilfe schauen
Zusatz: 0 als 4. Parameter bedeutet FALSCH und sucht nach dem genauen Wert


Bild

Betrifft: AW: Fehler im SVERWEIS
von: workuhol
Geschrieben am: 30.04.2015 20:24:45
Hallo Luschi
Ich habe natürlich auch die Hilfe von Excel in anspruch genommen.
Hab sie leider falsch interpretiert. Ich habe als 4.ten Parameter, WAHR geschrieben.
Hat aber nicht funktioniert.
Vielen Dank für deine Hilfe
Gruß workuhol

Bild

Betrifft: AW: Fehler im SVERWEIS
von: Luschi
Geschrieben am: 30.04.2015 21:50:41
Hallo workuhol,
macht doch nichts, schon allein die M$-Logik, daß 'FALSCH' die SVERWEIS-Funktion dazu animiert, nach dem genauen und nicht nach dem ungefähren Wert zu suchen, ist einfach unlogisch.
Zu MSDOS-Zeiten kam beim Installieren eines M$-Programms immer die Nachfrage, ob man jetzt einen -Testdruck- starten will, die Frage in folgender Form: Wollen Sie jetzt nicht Drucken? J(a) / N(ein)
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fehler im SVERWEIS"