Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Lagerorte ermitteln für Artikel (II)

Lagerorte ermitteln für Artikel (II)
04.05.2015 11:42:16
Marko
Hallo Werner (der neopa C),
leider gibt es im Forum keine Möglichkeit jemanden direkt zu kontaktieren oder einem alten Beitrag etwas hinzuzufügen. Deshalb hoffe ich, dass Du hier mitliest.
In der Praxis hat sich gezeigt, dass es beim Export aus dem Ursprungssystem dazu kommen kann, dass ein Artikel mehrfach mit gleichem Wert in Spalte A, B und C vorkommen kann.
Für diese Ausnahme greift die Formel nicht richtig. Ich komme nicht darauf, wie ich das abfangen könnte. Würdest Du mir hier freundlicherweise nochmal behilflich sein?
Alter Beitrag: https://www.herber.de/forum/archiv/1416to1420/t1418416.htm
Tabelle1

 ABCDEFG
1ERP-ArtikelLagerortMengeKON-ArtikelStückzahlEinbauortLagerort für Entnahme
2AL1-11A1E1L1-1
3AL1-11A1E1L1-1
4AL1-21A1E1L1-1
5BL2-10B1E15nix da
6CL3-11C1E12L3-1
7CL3-21C1E25L3-2
8DL4-11C1E103nix da
9EL5-12D1E4L4-1
10FL5-22E1E6L5-1
11FL7-31E1E25L5-1
12FL14-14E1E8nix da
13   F1E44L5-2
14   F1E5L5-2
15   F1E23L7-3
16   F1E65L14-1
17   F1E98L14-1
18   F1E104L14-1
19   F1E67L14-1


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Viele Grüße
Marko

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nachgefragt ...
04.05.2015 17:20:35
der
Hallo Marko,
... in der hier aufgezeigten Tabelle kann ich keine Dupletten in A:C erkennen. Ich muss jetzt für Heute auch gleich offline gehen und würde es mir Morgen Abend noch einmal ansehen, wenn Du mir ein entsprechendes Datenbeispiel hier einstellst.
Aber aus dem Bauch heraus würde ich meinen, das einfachste könnte dann sein, dass Duplettenwerte zuvor in einer Hilfstabelle zunächst Mengenmäßig zusammengefasst werden. Bis Morgen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: nachgefragt ...
05.05.2015 16:20:48
Marko
Hallo Werner,
ich habe mich mal daran versucht über eine Hilfstabelle weiterzukommen. Im Moment sieht das gar nicht so schlecht aus, ich bin aber noch nicht ganz fertig.
In der Tabelle ist der Fehler in den ersten drei Zeilen zu sehen. Der Artikel A kommt drei Mal vor, ist dabei aber 2 x am Lagerort L1-1 und 1 x am Lagerort L1-2 zu finden. In G wird aber drei Mal L1-1 vorgeschlagen. Durch die Dubletten in A2:C3 kommt wohl etwas durcheinander.
Ich möchte Dir nicht unnötig Arbeit machen, deshalb würde ich mich wieder melden wenn ich mit der Lösung mit der Hilfstabelle weitergekommen bin oder scheitere.
Viele Grüße
Marko

Anzeige
Du hast die Tabelle vergessen ...
05.05.2015 16:27:08
der
Hallo Marko,
... dann sehen wir weiter.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Du hast die Tabelle vergessen ...
06.05.2015 13:36:03
Marko
Hallo Werner,
hier die Tabelle
https://www.herber.de/bbs/user/97495.xlsx
Das ist nur eine einfach Darstellung der eigentlichen Anforderung. Das Problem mit den Dubletten bleibt aber immer gleich.
Ich habe Deine Formel mittlerweile in einer umfangreicheren Mappe verbaut und um die angesprochene Hilfstabelle erweitert. Das sieht erst mal vielversprechend aus.
Irgendwie stolpere ich aber immer wieder über neue Schwierigkeiten. Die Anforderung an sich ist komplexer als die verlinkte Tabelle. Diese zu schildern ist leider nicht ganz einfach.
Gibt es die Möglichkeit Dir direkt etwas zukommen zu lassen? Gezippt per Mail z.B.?
Dann kannst Du Dir das gerne mal anschauen für den Fall, dass es Dich interessiert.
Viele Grüße
Marko

Anzeige
nun dann ...
06.05.2015 19:26:42
der
Hallo Marko,
... schreib mal an =WECHSELN("neopaCode";"Co";ZEICHEN(64)&"email.")
Die Formel in eine Excelzelle einsetzen ergibt die Adresse. Im Betreff schreibe: Herbers-Forum Thread "Lagerorte"
Allerdings weiß ich nicht, ob ich die nächsten Tage dazu komme.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige