Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

optimale Verteilung von Prioritäten unter begrenzt

optimale Verteilung von Prioritäten unter begrenzt
05.05.2015 19:07:09
Prioritäten
Liebe Forum Nutzer,
ich möchte ein Excelsheet erstellen mit folgendem Problem.
Über eine Umfrage wird eine Personengruppe zu ihren Prioritäten im Bezug auf verschiedene Objekte befragt. Anschließend sollen die Personen diesen Objekten zugeordnet werden, jedoch besteht begrenzte Kapazität.
Ein Beispiel zur Verdeutlichung:
100 Personen sollen 10 Objekte nach ihrer Priorität von 1(am besten) bis 10(am schlechtesten) ordnen. Dies geschieht anhand eines Umfrageprogramms woraus ein Exceloutput generiert wird.
Nun sollen diese Personen (mit Excel) bestmöglich nach ihrer Prio. den Objekten zugeordnet werden. Jedoch können jedem Objekt max. 10 Personen zugeordnet werden und die Prioritätenverteilung wird stark ungleich verteilt sein.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. In Access habe ich leider keine Kenntnisse, da ich annehme, dass dies das dort einfacher zu lösen ist ?
Viele Dank
Rob

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Datei?
05.05.2015 20:22:54
Michael
Hallo Rob,
laß uns bitte mal ne anonymisierte Beispiel-Datei zukommen. "Exceloutput" ist ein bißchen dürftig.
Gruß,
Michael

Crosspostinghinweis wäre nett -owT-
05.05.2015 21:56:48
lupo1
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige