Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erstellung Verbunddiagramm

Erstellung Verbunddiagramm
07.05.2015 20:09:09
Markus
Hallo EXCEL Liebhaber,
ich verzweifle an der Erstellung eines Verbunddiagramms. Es soll so wie im beigefügten Bild aufgebaut sein, aber irgendwie bekomme ich kein vertikal verlaufendes Liniendiagramm im Zusammenspiel mit einem gestapeltem horizontalem Diagramm.
Userbild
Weiß jemand, ob solch ein Diagrammaufbau bei EXCEL 2013 überhaupt möglich ist?
Vielen Dank und Gruß
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erstellung Verbunddiagramm
07.05.2015 20:28:17
Daniel
Hi
es lassen sich auch Balkendiagramme mit X-Y-Punkte-diagrammen verbinden
du erstellst erstmal das Diagramm vollständig als Balkendiagramm
dann änderst du für die eine Datenreihe den Diagrammtyp auf x-y-Punkte und weist in "Daten auswählen" dieser Datenreihe eine weitere Spalte für die Y-Werte zu.
Über die Eingabe der Y-Werte kannst du dann steueren, dass die Punkte passend zu den Balken liegen.
https://www.herber.de/bbs/user/97522.xlsx
Gruß Daniel

AW: Erstellung Verbunddiagramm
07.05.2015 21:15:45
Markus
Hallo Daniel, vielen Dank für den Tip, klappt wunderbar!!!
Gruß
Markus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige