Erstellung Verbunddiagramm

Bild

Betrifft: Erstellung Verbunddiagramm
von: Markus
Geschrieben am: 07.05.2015 20:09:09

Hallo EXCEL Liebhaber,
ich verzweifle an der Erstellung eines Verbunddiagramms. Es soll so wie im beigefügten Bild aufgebaut sein, aber irgendwie bekomme ich kein vertikal verlaufendes Liniendiagramm im Zusammenspiel mit einem gestapeltem horizontalem Diagramm.
Userbild
Weiß jemand, ob solch ein Diagrammaufbau bei EXCEL 2013 überhaupt möglich ist?
Vielen Dank und Gruß
Markus

Bild

Betrifft: AW: Erstellung Verbunddiagramm
von: Daniel
Geschrieben am: 07.05.2015 20:28:17
Hi
es lassen sich auch Balkendiagramme mit X-Y-Punkte-diagrammen verbinden
du erstellst erstmal das Diagramm vollständig als Balkendiagramm
dann änderst du für die eine Datenreihe den Diagrammtyp auf x-y-Punkte und weist in "Daten auswählen" dieser Datenreihe eine weitere Spalte für die Y-Werte zu.
Über die Eingabe der Y-Werte kannst du dann steueren, dass die Punkte passend zu den Balken liegen.
https://www.herber.de/bbs/user/97522.xlsx
Gruß Daniel

Bild

Betrifft: AW: Erstellung Verbunddiagramm
von: Markus
Geschrieben am: 07.05.2015 21:15:45
Hallo Daniel, vielen Dank für den Tip, klappt wunderbar!!!
Gruß
Markus

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Erstellung Verbunddiagramm"