Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Potenzzeichen

Potenzzeichen
13.05.2015 12:44:24
ropa
Hallo
wie bekomme ich das Potzenzeichen zwischen der 2 und der 4 hin.
=2^4
Grüße
Roland

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Potenzzeichen
13.05.2015 12:45:47
Rudi
Hallo,
indem du es eingibst.
Gruß
Rudi

AW: Potenzzeichen
13.05.2015 12:48:52
ropa
Hallo Rudi,
danke dir,
Jetzt habe ich es auf meiner Tastatur gesehen.
Oh Mann das is ja schon peinlich für mich.
Grüße
Roland

AW: Potenzzeichen
13.05.2015 12:50:02
UweD
Hallo
- Maus zwischen die 2 und 4
- Taste ^ drücken
- LEERTaste
- = noch davor

AW: Potenzzeichen
13.05.2015 12:58:06
ropa
Vielen Dank
Ich hatte das Zeichen auf der Tastatur nicht gefunden.
Grüße
Roland

AW: Potenzzeichen
13.05.2015 14:15:51
Michael
Hi Roland,
ich frage mich, wie Du es ins Forum bekommen hast, ohne zu wissen, wo es ist.
Grundsätzlich kann man auch die Nr. (vierstellig mit führenden Nullen) bei gedrückter Alt-Taste eingeben, z.B. alt-0064 für den Klammeraffen oder eben alt-0094 fürs ^.
Du kannst weitere Zeichen in X erforschen mit =Zeichen(Nr) bzw. =Code(Zeichen), z.B. =code(" ") ergibt 32 für ein Leerzeichen, =Zeichen(134) das Symbol für einen Todestag.
Schöne Grüße,
Michael

Anzeige
AW: Potenzzeichen
13.05.2015 14:27:39
ropa
Hallo Michael,
Also auch hier die Aufklärung.
Ich habe mir die Daten aus einer Webseite kopiert und im Forum eingefügt.
Ich hab vll ne halbe Stunde auf meiner Tastatur gesucht und nicht gefunden.
Wie auch immer ich habe es nicht gesehen. Da war dann warscheinlich ähnlich einer Betriebsblindheit.
Grüße
Roland

AW: Potenzzeichen
13.05.2015 15:40:06
Michael
Hi Roland,
das Zeichen is ja auch grätzig: ich tappe fast jedes Mal auf Shift und ärgere mich über das Gradzeichen, und daß es erst angezeigt wird, wenn man die Leertaste drückt, ist auch nicht gerade förderlich, aber es muß wohl so sein (wie bei den anderen Akzenten), damit man so was wie ê schreiben kann.
Grüße,
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige