Potenzzeichen

Bild

Betrifft: Potenzzeichen
von: ropa
Geschrieben am: 13.05.2015 12:44:24

Hallo
wie bekomme ich das Potzenzeichen zwischen der 2 und der 4 hin.
=2^4
Grüße
Roland

Bild

Betrifft: AW: Potenzzeichen
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 13.05.2015 12:45:47
Hallo,
indem du es eingibst.
Gruß
Rudi

Bild

Betrifft: AW: Potenzzeichen
von: ropa
Geschrieben am: 13.05.2015 12:48:52
Hallo Rudi,
danke dir,
Jetzt habe ich es auf meiner Tastatur gesehen.
Oh Mann das is ja schon peinlich für mich.
Grüße
Roland

Bild

Betrifft: AW: Potenzzeichen
von: UweD
Geschrieben am: 13.05.2015 12:50:02
Hallo
- Maus zwischen die 2 und 4
- Taste ^ drücken
- LEERTaste
- = noch davor

Bild

Betrifft: AW: Potenzzeichen
von: ropa
Geschrieben am: 13.05.2015 12:58:06
Vielen Dank
Ich hatte das Zeichen auf der Tastatur nicht gefunden.
Grüße
Roland

Bild

Betrifft: AW: Potenzzeichen
von: Michael
Geschrieben am: 13.05.2015 14:15:51
Hi Roland,
ich frage mich, wie Du es ins Forum bekommen hast, ohne zu wissen, wo es ist.
Grundsätzlich kann man auch die Nr. (vierstellig mit führenden Nullen) bei gedrückter Alt-Taste eingeben, z.B. alt-0064 für den Klammeraffen oder eben alt-0094 fürs ^.
Du kannst weitere Zeichen in X erforschen mit =Zeichen(Nr) bzw. =Code(Zeichen), z.B. =code(" ") ergibt 32 für ein Leerzeichen, =Zeichen(134) das Symbol für einen Todestag.
Schöne Grüße,
Michael

Bild

Betrifft: AW: Potenzzeichen
von: ropa
Geschrieben am: 13.05.2015 14:27:39
Hallo Michael,
Also auch hier die Aufklärung.
Ich habe mir die Daten aus einer Webseite kopiert und im Forum eingefügt.
Ich hab vll ne halbe Stunde auf meiner Tastatur gesucht und nicht gefunden.
Wie auch immer ich habe es nicht gesehen. Da war dann warscheinlich ähnlich einer Betriebsblindheit.
Grüße
Roland

Bild

Betrifft: AW: Potenzzeichen
von: Michael
Geschrieben am: 13.05.2015 15:40:06
Hi Roland,
das Zeichen is ja auch grätzig: ich tappe fast jedes Mal auf Shift und ärgere mich über das Gradzeichen, und daß es erst angezeigt wird, wenn man die Leertaste drückt, ist auch nicht gerade förderlich, aber es muß wohl so sein (wie bei den anderen Akzenten), damit man so was wie ê schreiben kann.
Grüße,
Michael

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Laufzeitfehler 509 und 5941 und 4605 in einem Makr"