Makro um in Pivotfield item per item zu selektiere

Bild

Betrifft: Makro um in Pivotfield item per item zu selektiere
von: Heinz Schrem
Geschrieben am: 14.05.2015 21:47:56

Hallo,
Das Macro, das ich suche, soll in der Pivottabelle für "Basin" alle Items durchlaufen und das entsprechende Resultat, das in diesem Tabellenblatt erscheint, in das Tabellenblatt "Zusammenfassung kopieren (nacheinander") - also, dass alle Resultate sichtbar sind (das für "ALL", in der nächsten Zeile für "AM API Italy", danach "AM API Spain", usw.
Vielen Dank für jegliche Hilfe, mit besten Grüssen
Heinz
(die Datei ist zu gross und auch die Daten sensibel, um sie hier einzustellen, daher nur ein kleiner Ausschnitt)
https://www.herber.de/bbs/user/97655.xlsx

Bild

Betrifft: AW: Makro um in Pivotfield item per item zu selektiere
von: Luschi
Geschrieben am: 14.05.2015 21:59:22
Hallo Heinz,
mit einem Bilchen von einer Pivottabelle, kann ein Vba-Programmierer nichts anfangen;
'zu groß' und 'zu sensibel' sehe ich da nur als Ausrede, um eine passende Demodatei deinerseits bereitzustellen.
Gerade in der Programmierung mit Pivottabellen kommt es auf viele Kleinigkeiten, die Dir sicher nicht helfen, meine Pivotdaten auf Deine Erfordernisse umzuswitschen.
Mache aus 'AM API Italy' 'AM API xx1', 'AM API Spain' 'AM API xx1', usw.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Bild

Betrifft: AW: Makro um in Pivotfield item per item zu selektiere
von: Heinz Schrem
Geschrieben am: 14.05.2015 22:18:03
Hallo Luschi,
Die Originaldatei hat über 200000 Datensätze und die Werte sind sensibel. Auch enthält sie eine komplexere Varianzanalyse mit getpivot, deshalb ist es mir unmöglich diese Datei hier hochzuladen.
Dennoch gebe ich dir recht, dass ein "reales" Beispiel natürlich besser ist, um zu helfen. Das versuche ich nachzuliefern.
MfG, Heinz Schrem

Bild

Betrifft: AW: Makro um in Pivotfield item per item zu selektiere
von: Heinz Schrem
Geschrieben am: 16.05.2015 16:43:34
Hallo nochmals,
Ich habe nun eine Beispieldatei erstellt (ohne "Bildchen") mit Pivot, Kalkulations-Tabellenblatt, Output und was ich gerne in einem Zusammenfassungs-Tabellenblatt sehen wollte.
https://www.herber.de/bbs/user/97672.zip
Vielen Dank für jeglichen Hinweis und Hilfe.
Gruss, Heinz

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makro um in Pivotfield item per item zu selektiere"